Die heutige „Story zum Foto“ erzählt Dir Klaus Ruttloff. Ist eines Deiner Fotos unter besonderen Bedingungen entstanden? Sind bei einem Shooting ungewöhnliche Dinge passiert? Ist Dir nach unzähligen Versuchen endlich „das” Bild Deiner Träume gelungen? Oder hast Du für Dein Foto eine spezielle Technik verwendet, die nicht alltäglich ist? Schreibe uns gerne über dieses Kontaktformular – wir melden uns bei Dir und stellen die Geschichten hier im Blog vor.

Fotografie aus Leidenschaft. 

Ich Fotografiere seit 50 Jahren. Angefangen mit einer Praktika VLC, über NIKON FX90 bis D4 bin ich jetzt bei FUJI XT4 / XT5 gelandet. Meine Prints werden auf einem EPSON SC P800 erstellt.

Meine Geschichte über eine Fotoreise in Varanasi, Indien

Das Foto entstand auf einer 10-tägigen Fotoreise in Varanasi. Varanasi ist die heiligste Stadt in Indien und liegt am Ganges Fluss.

In einem kleinen Bistro in der Altstadt habe ich mir eine Pause gegönnt und mich etwas gestärkt. Gegenüber von mir befand sich eine der zahlreichen kleinen Teeküchen. Ich beobachtete, wie sich ein Inder auf einen Hocker nieder ließ. Er war ganz bei sich und fing nach einigen Minuten an zu beten. Dieser Moment war für mich so besonders, eindrucksvoll und einmalig, dass ich die ganze Szene einfach mit meinem Teleobjektiv auf meiner NIKON D4 einfangen musste. Ich machte einige spontane Aufnahmen und präsentiere heute mit ganzem Stolz das Ergebnis. 

Für die Nachbearbeitung dieser Schwarz-weiß Version habe ich ca. 6 Stunden investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email