Verlosung: Foodfotografie

Inhalt

Suchst Du eine moderne und unkomplizierte Anleitung zur Foodfotografie? Du hast sie gefunden: ohne Spezialausrüstung und ohne unappetitliche Tricksereien, aber mit vielen praktischen Hinweisen und Kniffen für Licht, Food- und Setstyling sowie Komposition, Bildbearbeitung, Workflow und den eigenen Stil. Du lernst, wie Du in Deinen eigenen vier Wänden attraktive und überzeugende Foodfotos machen kannst! Willst Du als Foodie Deine Kreationen oder Entdeckungen ansprechend festhalten? Willst Du als Selbstständiger Food überzeugend präsentieren? Willst Du einfach in den sozialen Medien überzeugen? Maria Panzer zeigt Dir, wie es geht!

Diese Themen erwarten Dich:

1. Man nehme 95% natürliches Licht.. Die Lichtsetzung ist wichtig und anspruchsvoll, aber Du brauchst kein Profistudio. Oftmals ist das natürliche Licht, das durch Ihre Fenster fällt, die beste Lösung. Maria Panzer zeigt Dir, wie Du es bewusst wahrnehmen und perfekt auf Deine Gerichte und Props lenkst. 2. Komponiere Dein Gericht und Deine Aufnahme So wie die Komposition des Gerichts ist auch die Komposition der Aufnahme wichtig. Und zugleich herausfordernd: Das dreidimensionale Motiv ist in der Regel klein und detailreich, das Umfeld soll bestmöglich ausgeblendet oder einbezogen werden u.v.m. Hier lernst Du, wie es geht! 3. Finden Deinen einzigartigen Stil Süß oder herzhaft? Karnivor oder vegan? Hygge oder asiatisch? So vielfältig wie die Welt der Koch- und Esskultur sind auch Deine Möglichkeiten, Deine Foodfotos zu gestalten. Experimentiere mit Moodboards, stell Dir einen Prop-Fundus für das Styling zusammen und verpasse Deinen Bildern in Lightroom den finalen Schliff.  

Verlosung:

Gewinne mit ein bisschen Glück ein Exemplar von „Foodfotografie“! Nimm jetzt an der Verlosung teil, indem Du unsere Frage beantwortest: Wieso möchtest Du dieses Buch gewinnen? Kommentiere diesen Beitrag bis zum 28.07.2019 12 Uhr mit Deiner Antwort und sichere Dir die Chance auf dieses spannende Buch. Wir wünschen Dir viel Glück!  

Der Gewinner steht fest!

Das Los hat entschieden und das Buch geht an tinakueh! Herzlichen Glückwunsch! Wir werden uns mit Dir in Verbindung setzen. Vielen Dank auch an alle, die sich beteiligt haben. Wir drücken die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt!]]>

16 Comments:
27. Juli 2019

ich will endlich richtig tolle foodpix machen – hab mich nun extra angemeldet, weil ich das Buch unbedingt brauche!!!

24. Juli 2019

Das Auge isst immer mit, das Kameraauge auch und es konserviert. So bleibt die Erinnerung an das Geschmackserlebnis lebendig!

21. Juli 2019

Obwohl ich kurz vor Vollendung meines 80.ten Lebensjahr bin, lerne ich gerne immer noch etwas dazu. Nur so kann man sehr gute Fotos gestalten und Motive erkennen.

20. Juli 2019

Da ich gerne koche und backe und außerdem Fotografieren als Hobby betreibe, wäre es die optimale Kombination.

16. Juli 2019

Mein Freund und ich haben gerade einen Foodblog gestartet und würden uns über die Tipps aus dem Buch sehr freuen 🙂

14. Juli 2019

eines der schwierigsten fotografischen Themen !

12. Juli 2019

Meine Torten sehen einfach sensationell aus. Gerne würde ich diese Köstlichkeiten optisch mit anderen teilen!

8. Juli 2019

Da ich seit 40 Jahren am Herd stehe und als Koch ineressiert mich natürlich alles was mit Essen zu tun hat. Vor vielen Jahren habe ich selber mit der Foodfotografie angefangen und 2015 meine eigene kleine Firma als Nebenerwerb gegründet. Das Buch möchte ich gewinnen weil es mich interessiert und man im Leben immer etwas dazu lernen kann. Sei es beim kochen oder der Foodfotografie.

8. Juli 2019

Da könnte ich die Köstlichkeiten die meine Frau immer zaubert, endlich mal gekonnt in Szene setzten

7. Juli 2019

Weil ich sowohl Fotografie als auch Essen liebe

7. Juli 2019

Ich finde das Thema sehr spannend, denn ich habe schonmal einen kurzen Einblick davon bekommen wie aufwendig die Speisen hergerichtet werden, damit das Foto dann perfekt ist.

6. Juli 2019

Ich plane, meinem Mann im November ein selbstgestaltetes Kochbuch schenken, das Buch könnte mir wunderbar dabei helfen, dass es wirklich etwas Besonders wird.

5. Juli 2019

Probiere mich zur Zeit fotografisch in einem wöchentlich stattfindenden Kochkurs aus, da wäre mir das Buch eine große Hilfe mit sicher vielen Anregungen
Manfred Krause

5. Juli 2019

Ich hatte es Mittwoch erst in der Hand, und mir überlegt es zu kaufen!
Aber vielleicht habe ich ja Glück
Würde gerne mal Foodfotografie ausprobieren

vg JürgenN

27. Juni 2019

Über das Buch würde ich mich sehr freuen, da mich das Thema sehr interessiert

26. Juni 2019

Ich koche liebend gerne und würde meine Köstlichkeiten auch genauso gerne toll in Szene setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email