Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023

Liebe Mitglieder der fotocommunity

So, wie auch der Anfang der 1920er Jahre schwierig war, scheinen nun 100 Jahre später die 20er des 21. Jahrhunderts ebenfalls Startschwierigkeiten zu haben. Bereitet uns nicht nur weiterhin die Pandemie Sorgen, sondern nun auch das weltpolitische Geschehen mit all den Auswirkungen auf unser tägliches Leben.

Seit nunmehr fast 22 Jahren ist die fotocommunity (D)ein Ort der Beständigkeit, Dein Ort, um Alltagssorgen abzustreifen und Dich mit den schönen Dingen dieser Welt zu beschäftigen. Egal ob als Betrachter der vielen Millionen Fotos in der fotocommunity oder als aktive Fotografin und aktiver Fotograf, die Ihr diese Vielfalt stetig vergrößert. Ihr alle tragt dazu bei, dass wir ein Stück Normalität und Beständigkeit leben und erleben. Danke dafür!

Blaue Lagune von Armin Fuchs

Ihr seid die fotocommunity!

Wir freuen uns sehr, dass im Jahr 2022 fast 1.200 Veranstaltungen und Usertreffen von unseren Mitgliedern im fotocommunity-Eventkalender ausgeschrieben wurden.

Ihr habt im Jahr 2022 über 1 Million Fotos hochgeladen, mehr als 7 Millionen  Kommentare und über 52.000 Foren-Beiträge geschrieben und auch Eure Userprojekte kontinuierlich mit Leben gefüllt. In über 13.000 Support-Fällen konnten wir Euch bei Fragen und Anmerkungen über das Kontaktformular weiterhelfen.

Auf der PHOTOPIA 2022 in Hamburg haben wir uns endlich wieder mit vielen von Euch treffen, uns austauschen oder einfach mal quatschen können. Dort wurden zudem die Siegerbilder unseres Fotowettbewerbs „fotocommunity – Foto des Jahres 2022“ ausgestellt. 

Auch die fotocommunity Fotoschule weckt ungebrochen Euer Interesse. Aktuell zählen wir 15.000 Teilnehmer, die unsere Fototipps, News, Tests und Online-Fotokurse in Anspruch nehmen.

Unser fotocommunity Podcast „Zwischen Blende und Zeit, der Ende 2021 gestartet ist, kommt inzwischen auf mehr als 120 Episoden und wurden in diesem Jahr über 150.000 Mal gehört. Das macht uns schon ein wenig stolz und wir freuen uns sehr über inzwischen mehr als 7.000 Hörer pro Monat

Für all Eure Aktivität auf und in unserer und Eurer fotocommunity sagen wir Danke!

Frohe Weihnachten von Annette He

Danke!

All Eure Aktivitäten sind ein gutes Zeichen dafür, dass die fotocommunity für Euch ein Stück Normalität ist. Ein Ort, der uns alle näher zusammenrücken lässt, der eine intensive fotografische Auseinandersetzung mit all den Dingen erlaubt, die uns beschäftigen und vielleicht auch Angst machen. Ein Ort der verbindet und der uns die positiven und schönen Dinge des Lebens zeigt. 

Danke dafür, dass Ihr die fotocommunity zu Eurem Ort für Kommunikation und kreativen Austausch macht! Wir freuen uns, Euch diese Plattform bieten zu können und wünschen Euch und Euren Lieben ein glückliches Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen entspannten Jahreswechsel. Auf dass das Jahr 2023 für uns alle ein gutes und positives Jahr werden wird!

Liebe Grüße im Namen der gesamten fotocommunity-Crew,

Lars Ihring
Leiter Community Management

6 Comments:
24. Dezember 2022

Ich wünsche euch schöne Festtage und ein gutes, neues Jahr.
Der Podcast ist hier immer wieder mein persönliches Highlight. …Vom Scheitern und anderen Wegpunkten, die kontemplative Fotografie oder das Regenwetter… ich höre euch sehr gerne zu und kann immer wieder was mitnehmen, vielen Dank für die Mühe, die ihr euch damit gebt.
Viele Grüße
Nina

23. Dezember 2022

Liebes fotocommunity-Team,
ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Für 2023 Zufriedenheit, Glück und nicht zuletzt Gesundheit. Und allen auf der Welt Frieden, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.
LG aus Lübeck, Gunnar

22. Dezember 2022

Recht herzlichen Dank an alle Mitglieder der FC.
Ihr habt die User das ganze Jahr über gut unterhalten.
Ich finde diesen Jahresüberblick hier sehr gut gelungen.
In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Team der Fotocommunity ein besinnliches Weihnachtsfest und für 2023 persönliche Gesundheit und Freude im Job.

22. Dezember 2022

Ich wünsche dem gesamten Team Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit,
LG, der uLi

22. Dezember 2022

Vielen Dank für die herzlichen Wünsche. Auch allen, die sich rührend um die Veröffentlichung der Fotos kümmern, Anregungen senden, den Podcast mit Leben erfüllen und bei Problemen helfen, wünsche ich ein ruhiges, besinnliches Fest und ein gutes, fotoreiches Jahr 2023, das möglichst die politischen Probleme diplomatisch trotz aller kommunikativen Schwierigkeiten löst und viele zur Einsicht bringt, dass die schönen Seiten des Lebens überwiegen sollten.

22. Dezember 2022

Lieben , lieben Dank, lieber Lars und Deinem Team,
Deine Zeilen berühren schon und es ist ein Stück Glück.
Viele Grüße
Walter Drießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
Tweet
WhatsApp