fc-Student gesucht: fc und Fotoschule-Koeln vergeben Stipendium!

Graduation Day von DianaFries Zusammen mit der Fotoschule-Koeln und gemeinsam mit Euch suchen wir einen begabten fc-User, dem wir mit einem 100%igen Stipendium die zweijährige Ausbildung zum Fotografen/zur Fotografin an der Fotoschule-Koeln ermöglichen werden! Wert des Stipendiums: 8370 €. Nachdem das Stipendium vergeben worden ist, begleiten wir den fc-Studenten durch seine Ausbildung, besuchen ihn regelmäßig und werden im Blog über ihn/sie und sein/ihr Studium berichten. Natürlich erhält der fc-Student freien Eintritt zu allen Festivals und sonstigen Events, die wir organisieren. Die umfassende Ausbildung, die am 17. August in Köln beginnt, erfolgt in den Bereichen Portrait, Illustration, Fotoreportage, Doku-Fotografie, Kunst, Werbung Landschaft und Architekturfotografie und eignet sich für alle, die in Medienberufen tätig sind oder sein werden, für angehende und aktive Künstler und für Teilnehmer, die sich im Berufsfeld Fotografie etablieren wollen. Die Inhalte werden einerseits durch Workshops vermittelt, andererseits durch die Erledigung fotografischer Aufträge. Diese werden selbstständig ausgeführt, aber bis zu den Präsentationsterminen durch die Dozenten begleitet. Die Akademie richtet sich nicht nur an Berufsanfänger, sondern auch an Berufstätige und findet deshalb wöchentlich am Sonntag von 11.00h bis 15.00h statt. Neben den vier Stunden am Akademietag dürften wöchentlich mindestens weitere acht Stunden Zeit zu investieren sein. Interessiert? Dann sendet uns bis zum 18. Juli Eure Bewerbungsunterlagen! Per Voting entscheiden die fc-Mitglieder darüber, wer für das Stipendium in Frage kommt! Wir benötigen von Dir: – Ein Anschreiben, in dem du erklärst, warum du die Ausbildung erhalten möchtest – Einen knappen tabellarischen Lebenslauf – Eine freie Mappe im A4-Format mit 15 bis 25 eigenen Fotoarbeiten, darunter ein Selbstportrait – Ein Foto auf CD zum Thema „Wie wird die Ausbildung zum Fotografen mein Leben verändern“ Ihr solltet Euch zudem den 26. und den 27. Juli für ein Gespräch mit den Dozenten der Fotoschule freihalten. Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du einfach bis zum 18. Juli an folgende Adresse: 

fotocommunity GmbH z. Hd. Ulrich Hülswitt Rheinwerkallee 2 53227 Bonn Bitte legt einen frankierten Rückumschlag bei. Ihr entscheidet mit: Nachdem alle Mappen eingesandt worden sind, stellen wir alle Fotos zum Thema „Wie wird die Ausbildung mein Leben verändern“ ins Voting, das am 18. Juli beginnt. fc_student.jpg]]>

60 Comments:
18. Juli 2008

Hier kann gevotet werden: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/14656
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Gabriela Ürlings

18. Juli 2008

Wo sind denn die Bilder nun eingestellt? Ich hab noch nichts gefunden. Wo kann ich Voten? Wo kann ich mein Bild sehen?
Grüßle

14. Juli 2008

Hmm, ich hätte mich irgendwie gerne beworben, auch wenn ich noch neu in der FC bin.
Finde es schade, dass das „Projekt“ hier dierekt so „zerfleischt“ wird.
Wie wiefern die ‚Anschludigungen‘ stimmen, kann ich leider nicht berwerten.

10. Juli 2008

Sind 4 Stunden Schule pro Woche nicht ein bisschen wenig?

6. Juli 2008

Nicht Galerie würdig. Oder auch “ dagegen“.
Stipendium ja aber nicht so. Schönen Tag in der FC an Alle.
MfG

5. Juli 2008

Schade dass ich schon zu alt dafür bin! Würde ich in Köln wohnen, hätte ich mich doch beworben!

2. Juli 2008

schade, es wäre wirklich eine tolle Möglichkeit gewesen sich seinem „TRaumberuf“ ein wenig zu nähern, da die Abstimmung aber über User verläuft nehme ich Abstand davon mich zu bewerben, da dann wieder dieses Budy-Geschleime zum tragen kommt, welches schon beim Voting, aus meiner Sicht, unerträglich ist.
Wünsche trotzdem dem Gewinner viel Erfolg

2. Juli 2008

Richtig gesehen ist es kein Studium und auch keine „Ausbildung zum Fotografen/zur Fotografin“ die staatlich anerkannt sind.
Dies ist eine Ausbildung/Weiterbildung eher für Fotointeressierte oder beruflich Tätige im Bereich Fotografie, Medien oder Werbung. Nach Abschluss erhält man ein Diplom der Fotoschule-Koeln und die Chance sich zur Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer/IHK anzumelden (siehe Website der Fotoschule).
Für bereits Berufstätige eine feine Sache, aber junge Ausbildungssuchende sollten an der Stelle gut überlegen.

2. Juli 2008

Die Anzeige bzw. Werbung ist sehr irreführend: es wird ein „Student“ gesucht, wobei es sich nur um eine „normale“ Ausbildung handelt.
Auch dass gevotet wird, wer das sog. „Stipendium“ bekommt ist fraglich.

2. Juli 2008

Herr Susemichel,
wenn es um ein Seniorenstudium geht…
dann krieg ich dat 😉

1. Juli 2008

Hallo Phil!
Erst einmal herzlichen Dank für die intensive und konstruktive Auseinandersetzung mit meinen Bildern, auch wenn dies hier vielleicht leicht deplaciert wirken könnte (s.o.).
Offensichtlich ist es mir einerseits noch nicht gelungen, Gelerntes umzusetzen, andererseits gibt es wohl darüber hinaus noch mehr zu lernen, auch wenn Kreativität sicherlich eher motiviert als erlernt werden kann. >:o)
Im Übrigen: Für Notwehr sind Deine Bilder ziemlich kreativ (ich habe Dich ‚mal als „Freund“ aufgenommen). Schade nur, dass einige Kreative immer wieder zur – in Texten beschriebenen – thematischen „Überladung“ ihrer Bilder neigen, das brauchen einige Deiner Bilder doch gar nicht …
Gute Reise!
Peter
PS: Kennen wir uns? Kommentar und Bilder erinnern mich stark an jemanden …

1. Juli 2008

Werte User, schlagen Sie mich vor, ich plane ein Seniorenstudium und dass ich talentiert bin, sehen Sie an meinen eingestellten Fotos.
Ihr Gottfried

30. Juni 2008

danke herr schwöbel
ach was würde ich gerne solche tolle bilder wie sie machen können – frei von jeder kreativität und störung
das bewegt mich 2 jahre meines lebens zu opfern!
phil leicht

30. Juni 2008

Angebot gut – Voting nicht gut (Community-Gedanke leider in vielen buddy-lists verschlissen).
Über Qualität oder Nicht-Qualität einer noch jungen (?) Bildungseinrichtung zu spekulieren – hat nicht mehr als Unterhaltungswert.
Hier sind sehr viele junge und begabte User, von denen es einer/m womöglich helfen würde. Das „Argument“, >>nach Ausbildung kein Job<< ist kein wirkliches Argument. Sowas passiert heutzutage tausendfach in jedem Berufszweig.
Viel Glück!
Stephan

27. Juni 2008

Ach Kinders!
Jetzt wird hier das Niveau der ja teilweise schon üblen Bildkommentierungen noch unterschritten. Ich kann mich einigen weiter oben nur anschließen und noch ein bisschen was hinzufügen:
1) MITentscheiden, nicht entscheiden!
2) Wer sagt denn, dass man Abi braucht?
3) Uiiih, das könnte Werbung sein! Böse, böse! Die Fotoschule sollte besser weiter im Dunkeln „undercover“ arbeiten!
4) Qualifikation – ich zitiere die Homepage der Fotoschule Köln (ich hoffe, das ist ok):
„Unser Ansprechpartner für alles, was mit den Inhalten der Kurse zusammenhängt, ist Oliver Rausch. Er wurde 1969 in Köln geboren und hat Fotografie an der ‚Royal Academie‘ in Den Haag und an der ‚Rijksakademie‘ in Amsterdam studiert.
Er arbeitete kommerziell für Werbung und Magazine und macht als freier Fotograf künstlerische und experimentelle Fotos, für die er verschiedene Preise und Nominierungen erhielt.“
Also Anfänger & Abzocker, richtig? ;o)
Jap, Ihr habt übrigens richtig vermutet: Ich habe schon selbst Kurse bei den Herren besucht. Und bevor jetzt in 10 Minuten alle meine Fotos hier in der fc zerrissen werden (nennt mich „Danger Seeker“): Es gibt auch noch etwas anderes als Blümchen- und Sonnenuntergangsfotografie und Oliver Rausch wäre sicherlich nicht mit allen meinen „Werken“ hier zufrieden. Wer ihn kennt weiß, dass die Auswahl für die Kandidaten kein Zuckerschlecken wird … einige werden jetzt sehr genau wissen, was ich meine … ;o)
Und abschließend, da Ihr ja alle so schön in Fahrt seid: Ich finde es echt auch total schlimm, dass hier jemand, der es sich vielleicht sonst nicht leisten kann, diese Chance bekommt. Sollen doch alle besser weiter zu den tollen Workshops „Rudelschießen I & II“ der allseits bekannten Herren laufen und sich danach einbilden, sie hätten etwas über Fotografie gelernt …
Viel Spaß dabei und schöne Grüße aus Köln
Peter
PS: Ich glaube, es besteht keine Teilnahmepflicht für fc-Mitglieder! Nur zur Erinnerung … >:o) … und nein, ich bekomme für diesen Beitrag keinen Rabatt, Fernseher oder Ehrenmedaillen!

27. Juni 2008

ähem, fragt doch mal robert frank was er davon hält, warum nicht ein stipenium für ein jahr mit einem guten foddografen on the road? sehen ist doch alles, technik kann man im forum lernen, so gehts mir jedenfalls…

27. Juni 2008

… eigentlich eine tolle Idee …
… würde das Thema NICHT „Wie wird die Ausbildung zum Fotografen m e i n Leben verändern“ lauten, sondern …
… „Wie kann ich mit m e i n e n Bildern die Welt für uns ALLE zum Besseren verändern“ …
… würde sogar ich mich (trotz meiner 48 Jahre) glatt noch bewerben …
… so allerdings erinnert es mich nur an Bohlen&Co. … und vor allem daran, wie er mit dem Schicksal von sehr, sehr vielen jungen Menschen umgeht, um seinen eigenen Größenwahn und Geldbeutel zu pflegen … sein Geldbeutel scheint sich auch nur deswegen „immer noch nicht genug“ gefüllt zu haben, weil die riesigen Verschwendungslöcher, die er über die Jahre (überwiegend für sich) selbst gerissen hat, durch das Gewicht des nachrückenden Geldes, parallel dazu zu wachsen scheinen …
… eine Aktion, in der so viele Profifotografen wie nur möglich dazu aufgerufen würden, in ihrer kargen Freizeit talentierte User (und eben nicht nur einen einzigen „Superuser“) ehrenamtlich unter ihre Fittiche zu nehmen, wäre mir persönlich erheblich sympathischer gewesen …
… wobei leider auch das nicht genug am Grundproblem änderte … denn am Ende steht auch für sie der Druck, zum reinen Überleben Geld zu verdienen … so wie ihr schließlich auch … 😉
… nicht das ich etwas gegen Werbung für aufstrebende Unternehmen mit guten Ideen hätte – und diese Akademie halte ich auch für sinnvoll – aber auch dort sollen/müssen letztlich diejenigen bezahlen, die selbst nicht viel haben und bei den aktuellen weltwirtschaftlichen Entwicklungen ohnehin nicht wirklich etwas dazugewinnen können … ein Dilemma, das nach einer Lösung schreit … diesem Gehör zu verschaffen, wäre eine echte Herausforderung …
… die Erde bietet über 6 Milliarden Menschen, die dem (mit-)abhelfen könnten, wenn sie denn nur dürften …
Gruß
Tülay
P.S.: … eure unverändert einseitige Auslegung der eigenen AGB sowie die Zensur, der eines meiner Bilder mal wieder anheim fiel, hat mir nicht wirklich das Verständnis für eure Lage entlockt, um das ihr mich NACH der Löschung des Bildes – mit gleich 3(!) E-Mails – pro forma „gebeten“ habt …
… weiterhin viel Glück auf eurem Weg „nach oben“ …

27. Juni 2008

ach leute, da steht doch “ die user entscheiden MIT“ wer weiss zu welchem prozent anteil die stimmen der user berücksichtigt wären, die leute und vorallem die dozenten lassen sich doch niemanden andrehen, der ihnen nicht talentiert genug erscheint.. oder whatever 🙂

27. Juni 2008

Wie man auf die Idee kommen kann, dass diese „Ausbildung“, wie Ihr das nennt, einen solchen Gegenwert hat, erschliesst sich mir nicht. Im Endergebnis eine mehr oder weniger schlecht getarnte Werbung für eine vermeintliche Photoschule. Jeder ernsthafte Ausbildungsstätte dürfte über diese Geschichte nur schmunzeln.

26. Juni 2008

Wenn ich mir die Webseite der Fotoschule so ansehe, sieht das für mich nicht professionell, sondern mehr wie eine Gelddruckmaschine (279,00 € im Monat), als eine verwertbare in der Branche anerkannte Ausbildung aus.
Ich würde ünbedingt dem Rat von Phillipp von Ditfurth folgen und lieber Freiburg bevorzugen.
Folkwangschule in essen und Letteverein Berlin sollte man sich auch mal anschauen, sicher sinnvoller.
Dies stellt aber meine persönliche Meinung und Einschätzung dar.
Die richtig guten Fotografen, brauchen doch im Grunde keine Ausbildung und setzen sich, wenn sie das beruflich wirklich wollen und das quentchen Glück haben auch so durch.
Gruß Stefan

26. Juni 2008

Wieder nichts für mich, zu alt u. ohne Abi.kicher:-)

wieder so eine schnapsidee der fc, die es noch immer geschafft hat, ein anständiges voting einzuführen. schaut euch auf http://www.flickr.com an, wie das gehen kann, da sind millionen user und trotzdem ist das voting gerecht.

26. Juni 2008

Ich kenne die Fotoschule in Koeln nicht – aber ich halte große Stücke auf die GLG (http://www.glg-freiburg.de/glg_schule/schularten/bkfm/) in Freiburg. Die Ausbildung zum staatlich geprüften Fotoassistenten hab ich selber gemacht (machen dürfen!), das ist mit Abstand eine der besten Entscheidungen in meinem Leben gewesen. Staatlicher Abschluss, unvorstellbare Mengen an feinstem Equipment und hochkompetente Lehrer die alle aus der Privatwirtschaft kommen, das ist die kürzestmögliche Zusammenfassung des ganzen.
Und gratis ist es noch dazu… 😉

26. Juni 2008

@Peter I:
Du findest es nicht in Ordnung, den Stipendiaten durch die User bestimmen zu lassen und ich verstehe deine Argumentation. Ich schreibe diesen Blog schon seit knapp zwei Jahren – bitte sei versichert, dass jede Auswahl an ausgewiesenen Fachleuten aus der fc, die du für die bessere Jury hältst, hier auf größten Wiederstand stoßen wird.
Den Vorwurf, Jugendförderung zum Entertainment zu mißbrauchen, weisen wir strikt von uns.
Durch einen glücklichen Zufall können wir einem User diese Ausbildung ermöglichen. Natürlich berichten wir darüber im Blog. Der Blog ist keine Entertainment-Plattform, sondern informiert die fotocommunity über Neuigkeiten IN der fotocommunity.
Ich bin mir sicher, dass es unter den Blog-Lesern viele gibt, die sich für den späteren Stipendiaten freuen und auf dessen Erfahrungen in der Fotoakademie gespannt sind. Ich zum Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia

25. Juni 2008

@ Claudia:
Es ist verständlich, daß sich die Fotoschule nicht der Mühe unterziehen will, vielleicht hunderte von Mappen durchzusehen. Obwohl ich der Meinung bin, daß sich die Bewerbungen in Grenzen halten werden, weiß man das ja vorher nie so genau. Also ist das erstmal soweit in Ordnung, daß die fc eine Vorauswahl trifft.
Nicht in Ordnung ist, diese 10 Leute quasi durch Auslosung zu bestimmen, obwohl die fc wirklich ausgewiesene Fachleute in der Mitgliederschaft hat.
Diese und nicht den Würfel entscheiden zu lassen wäre nur fair gegenüber den Bewerbern und auch fair gegenüber den Mitgliedern, die mit ihrem Beitrag diese Aktion mit ermöglichen. Jugendförderung zu Entertainment zu mißbrauchen halte ich für eine ausgesucht schlechte Idee. Um die Leute zu beschäftigen solltet Ihr Euch etwas anderes einfallen lassen.
Peter

25. Juni 2008

naturlich möchte ich mein senf auch dazu geben !
die idee ansich, finde ich eigentlich ganz toll. nur leider lernen die macher von der fc irgendwie nichts dazu. ein unbekanntes mitglied (user) hier in der fc, hätte gar keine change und würde auch keine bekommen.
bei der cliquenwirtschaft, unneutralität, unprofessionellsein was die bewertung angeht.
und wenn ich dann lese:
unsere idee war, dass die fotocommunity den stipendiaten aussucht. und die fotocommunity, das sind ja nicht wir, sondern die gesamte gemeinde.
genau !!!
ich bin jetzt schon mal gespannt, wer die/ der gewinnerin/er sein wird !!!
toi,toi,toi

25. Juni 2008

……….ist halt mal Bildungsdeutschland – da hat nicht jeder die gleichen Chancen!!
Aber wo kein Ziel da auch kein Weg!! 2 Jahre unterwegs sein, öffentlich werden…. Big Brother Extrem!
Köln ist ja bekannt hierfür ,o)
Ich finde auch, das Geld sollte besser in die FC investiert werden! Man findet doch schon Starfotografen hier hinter fast jedem dritten Bild

25. Juni 2008

@Lux:
Unsere Idee war, dass die fotocommunity den Stipendiaten aussucht. Und die fotocommunity, das sind ja nicht wir, sondern die gesamte Gemeinde.
So hat jeder hier die Möglichkeit, seinen kleinen Teil zur letztendlichen Auswahl beizutragen. Wir werden den „fc-Studenten“ ja durch regelmäßige Berichte hier im Blog durch die Ausbildung begleiten – und es ist sicher spannender für alle, wenn nicht nur wir selbst über die Vergabe des Stipendiums entscheiden.

25. Juni 2008

Schließe mich Markus Schlußmeier an. Es macht bei dieser Masse keinen Unterschied, ob einer, zehn, oder fünfzig gewählt haben…
Fakt bleibt, dass ein guter, unbekannter auf der Strecke bleiben wird. Da braucht man auch nichts schön reden. „Vitamin B“ spielt hier in der fc eine übergroße Rolle.
Trotzdem danke an Uwe für die Antwort. Was mich jetzt noch interessieren würde ist der Punkt WARUM die User in die Entscheidung mit einbezogen werden sollen? Wo sieht die fc da den Vorteil? Außer, dass den Verantwortlichen Arbeit abgenommen wird?
Viele Grüße,
LuxProfundi

24. Juni 2008

Hallo Uli!
Aber das ändert doch nichts an den oben angeführten Argumenten gegen das Voting.
Dann wird halt nicht derjenige direkt gewählt, der die meisten Buddies hat, sondern er (oder sie!) kommt erst einmal nur unter die ersten 10.
Fakt bleibt, dass die vielen guten Fotografen, die wenige Buddies haben, keine Chance haben.
Schade, dass eine an sich gute Idee so kaputt gemacht wird…
Schönen Gruss,
Markus

24. Juni 2008

@ Uwe Hülswitt: dann sollte der Text oben geändert werden, nicht alle lesen alle Beiträge hier drunter 😉
.

24. Juni 2008

Das ist was anderes, finde ich in Ordnung.
lG

24. Juni 2008

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mal hierzu äußern! Ihr habt natürlich recht wenn Ihr behauptet, dass eine solch wichtige Entscheidung nicht ausschließlich durch ein Voting im Contest geregelt werden kann. Daher wird im Votingverfahren nur die 10 besten Bewerber gesucht, aus diesen Top10 wird eine Jury – bestehend aus den Dozenten der Schule sowie der Geschäftsleitung der fotocommunity – unter Berücksichtigung der eingereichten Mappen den Gewinner wählen. Ich denke, dieses ist in jeglicher Hinsicht ein faires Handeln! Also, wir freuen uns weiterhin auf viele kreative und interessante Bewerbungen!
Viele Grüße aus dem Bonner Büro,
Uli

24. Juni 2008

joa, gute Idee, ich mach erst noch drei Jahre weiter Schule 😉 aber mal ganz davon abgesehen: Die User per Voting entscheiden zu lassen, ist, um es auf Deutsch zu sagen, total besch…euert.
Wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Ich unterstütze das. Man sieht doch, wie wenig hier teilweise auf die Bilder geachtet wird, und wie viel auf die Leute, die sie reinstellen. Ist das mein Buddy? ooohhh. ab in die Galerie mit dem Bild. Wie das ist total verwackelt, kein Bildaufbau vorhanden und eigentlich find ich es total misslungen? egal. Dann bekomm ich ja auch nette Anmerkungen von ihm….
neenee… das kann meinetwegen alles so weiterlaufen. Aber auch wenn das hier ne community sein soll, bei so was wichtigem eine Reihe von Laien entscheiden zu lassen, ist wirklich keine gute Idee!
lG

24. Juni 2008

dat sind ja fast 350 euro/monat – man o man – ist die welt krank : ein vergleich mit richtigen profis ist angebracht

24. Juni 2008

Die Sache hört sich ja eigentlich gut an. Wenn das Voting nicht in den Händen von Fc-Usern liegen würde, wäre es noch besser.
Fachleute sollten sich ein Urteil bilden…

24. Juni 2008

Die Sache an sich ist – eine Ausbildung zum Fotografen – ist eine tolle Sache, aber:
„Ab Mitte August 2008 startet die Fotoschule-Koeln die erste Klasse ihrer Akademie. Damit bieten wir eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Porträt, Illustration, Fotoreportage, Dokumentarische Fotografie, Kunst, Werbung, Landschafts- und Architekturfotografie.“
„Am Ende der Ausbildung steht (nach bestandener Abschlussprüfung) ein Diplom der Fotoakademie-Koeln.“
Dennoch zum vertiefen bestimmt klasse. Die Abstimmung finde ich auch nicht gut! Zuviel Vetternwirtschaft hier!

24. Juni 2008

Klasse Idee der Fotoschule: Günstiger kann man keine Werbung schalten. Deren Klickrate wäre jetzt mal interessant.

24. Juni 2008

ach ja nur weil ich nicht mit dem Auswahlverfahren einverstanden bin, heißt das nicht dass ich ganz davon abrate die Idee ist sehr gut.

24. Juni 2008

Das wird ja immer abstruser hier!
Die Idee ist gut, aber ich hätte keine Lust das die fc User über meine Zukunft entscheiden.

24. Juni 2008

Traumberuf Fotograf………… ist wohl etwas übertrieben – denn was erhält man für das Geld die Möglichkeit nach einem Berufsnachweis eine Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer abzulegen! Aber Respekt, ein wirkliches Lockangebot!!!
Wer zu mir kommt, bekommt ein Wirtschaftstudium geschenkt – Treffpunkt Montagabend in meiner Eckkneipe

24. Juni 2008

ooops photostyle,
ausser konkurrenz frage ich: technik zu lernen kann doch nicht schaden; wem das die Individualität raubt, der hat keine.
verkaufen/nicht ist auch nicht unbedingt der massstab für qualität.
es gibt spitzenmusiker die können keine noten lesen bzw. sind autodidakten (s. bzw. höre eric clapton) und spitzenmusiker, die hatten eine klassische grundausbildung. (welche herauszuhören freude bereiten kann), und sind dann ihre fantastischen individuellen wege gegangen. und die ergebnisse beider wege bereiten freude.
gruss

24. Juni 2008

Vorallendingen Student lol 🙂

24. Juni 2008

Hölle nein!!!
Das Stipendium macht doch den oder die angehende angehenden Fotografen Fotografin zum Zombie.
Absolute Fachidioten!
Das Hauptlicht bei Portrait, wie der Reflektor und Aufheller einzusetzen sind, Hölle! Alle gleich ohne Individualität.
Nur ein kleiner Vorgeschmack dessen was passieren wird.
Von einer Person die keine Fotos verkauft, was über Fotografie beigebracht zu bekommen.
Einer subjektiven Meinung über ZWEI JAHRE.
Man bekommt nicht das fotografieren beigebracht, sondern wie man zu fotografieren hat.

24. Juni 2008

ps: mein profil ist nur zu 78% komplett ! dabei sthe da soviel stuss !
no chance !!!!!!!!!!!!!!!

24. Juni 2008

Ach, lamma zo fooss nach kölle jonn
für die nicht – rheinländer: lasst uns zu fuss nach köln gehen)
Diese Ausbildung würde mein Leben verändern ! Ehrenwort.
In drei Jahren und 4 Monaten bin ich in Altersteilzeit und das Geld wird dann ganz schön knapper…. Wie soll ich dann ein neues L – Objektiv kaufen…
Eine Ausbildung in meinem Hobby, wenn ich dann mehr kann als knipsen, könnte mein Leben wirklich verändern. Denn die paar credits bei fotolia sind ja eher eine klitzekleine narzisstische Streicheleinheit.
jet zo laache wie de rheinländer sääht.
Guck mal, da kauft doch tatsächlich ein Reisebüro/Übersetzungsbüro ein Urlaubsbild…
Ironie beiseite: spontan dachte ich: ich hätte wirklich Lust auf die Ausbildung ! jeden Sonntag von Mannheim nach Köln mit dem ICE… oje, ist dat em preis inbejriffen ? de bahncard hannich un die nächsten 2 jahre könnt ich de zoch noch bezahlen…
Und wenn ich urlaub hann ? oder arbigge muss ?
So und nun unabhängig von vorbeisegelnden Phantasien und persitierenden Kinder – Träumen: die Entscheidung via „Voting“ finde ich nicht gut. Die diversen Begründungen sind hier schon geposted.
Diesen schliesse ich mich an. Was da schon für ein Schrott im Voting zu sehen und zu lesen war…
(und wunderschöne Bilder, welche nicht rein kamen)
Ich bewerbe mich natürlich nicht, es gibt viele Bessere in der fc; aber vielleicht bewerben die sich ja nicht, weil sie ja schon gut sind ? soll ich mich als „ältere Dame mit Knipse“ einem Voting in der fc aussetzen ? käme so oder nicht rein. Das hätte ich, wenn ich mich trauen würde, mir dann aber lieber von Profis sagen lassen.
Einem guten Freund von mir wollte ich mal eine Freude machen und habe ein Spitzenfoto von ihm für das Voting vorgeschlagen. Er erhielt dermaßen unqualifizierte Kommentare, so dass er die FC verließ. Mist.
Dat janze blogjedöns…
Kölle allaaf (alive)
Nä, äsuunit
Ich gebe zu, so eine Ausbildung hätte mich echt gereizt. Jugendträume. Und wenn ich jetzt ausgelacht werde: macht nix. Lachen ist gesund.
Oje, schick ich das jetzt ab ?
Ich lache gerade über mich selbst.
Dann dürfen das alle Anderen auch.
Ne schööne jrooosss nach kölle
(und ich werde abstimmen, wenn dat kütt)

24. Juni 2008

Das Geld wäre in gute Fachleute, die diese Plattform stabil machen, besser investiert.
FC goes Caritas. Ich lache mich tot.
Wird immer abgehobener hier.

23. Juni 2008

also ich werd mitmachen,
aber da ich nicht genug Buddys habe, die für mich voten werden, hoffe ich mal, das es auch noch ne andere Lösung geben wird als das Unfaire Voten zwischen Usern.
Es gibt ja bereits genug Contravoter in der Galerie, können die dann hier auch contra voten?
Dann sehe ich jetzt schon schwarz.

23. Juni 2008

Leute, was soll DER Kram denn jetzt???
Die Idee ist wirklcih gut. Lasst mich das noch vorweg sagen. Aber DIE USER ENTSCHEIDEN? Das ist doch so ähnlich, als würde ein 18. Jähriger auf dem Rummel zum Autoscooter gehen um dort – per Abstimmung – seinen Führerschein zu bekommen…
Ich unterstütze ebenfalls den Vorschlag, dass RICHTIGE Fachleute (z.B. Namhafte Fotografen wie Hüttenhain, Brüggemann und co, sowie Dozenten usw) die Bewerber begutachten. Alles andere wäre unfair, merkwürd und ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ernsthaft in Köln außerhalb dieses Stipendiums bewerben…
Also nochmal: Die Idee ist gut, aber bitte überdenkt nochmal die Feinheiten.

23. Juni 2008

Voting als Auswahlverfahren sehe ich gelinde gesagt auch sehr, sehr kritisch – aus oben genannten Gründen.
Ist für mich auch ein Grund, mich nicht zu bewerben, das Ganze endet doch so eh nur in einer „wer-trommelt-die-meisten-User-zusammen“-Aktion. Und ich dachte, es reicht, dasss wir die bei den Siegern im Channel schon haben.
Wollt ihr das nicht nochmal überdenken?

23. Juni 2008

das heißt ja nun: schnell auf buddy suche gehen 😉
das auswahlverfahren finde ich auch negativ, fc user loben sich selbst untereinander hoch. merkt man ja zu oft – leider!
muss man sich schon nicht bewerben ^^ *schade*

23. Juni 2008

ich halte es auch für äußerst bedenklich dass per user-voting über so eine chance entschieden wird!
es mag ja sein dass der abschluss kein garant für eine karriere danach ist, dennoch sehe ich ein großes potential und schlußendlich muss jeder selbst für sein glück kämpfen. solch ein stipendium stellt diesbezüglich eine tolle motivation dar.

23. Juni 2008

hallo,
die entscheidung wer dieses stipendium bekommt sollte nciht von usern getroffen werden, sondern von fachleuten, welche ein etwaiiges potenzial bei einem user erkennen!

23. Juni 2008

Das Auswahlsystem finde ich auch nicht gut.Dann wird der das Stipendium bekommen, der die meisten Buddies hat. Diese Auswahl sollte doch schon von Fachleuten erfolgen.

23. Juni 2008

Das ist doch jetzt eher ’ne Workshopreihe als ’ne Berufsausbildung oder?

23. Juni 2008

Hm – Bewerbungsschluß am 18.7., Beginn des Votings am 16.?

23. Juni 2008

Per Voting entscheiden die fc-Mitglieder darüber, wer für das Stipendium in Frage kommt!
finde ich nicht gut, denn da es dann nur danoch darum geht wer die Meisten Budy hat die für einen voten

23. Juni 2008

jeder interessent sollte sich, am besten bei der berufsberatung der agentur für arbeit, einmal darüber informieren, welchen wert dieser abschluss hat…

23. Juni 2008

8370 €?? dass sind ja 116 Jahre FC Mitgliedschaft als Pro Member! WOW – gut, dass die Jugend gefordert wird!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email