Urlaub in Italien – wer liebt es nicht? In unserem heutigen Blogbeitrag machen wir einen gemeinsamen Abstecher nach Bella Italia, bummeln durch die bunten Städte, genießen die wunderschönen Strände und Seen und kriegen gar nicht genug von Pasta und Pizza. 

„Molte novità“ von Matolusch
„Piazza dei Signori“ von Fred Dahms
„Gallipoli“ von Mira Meier
„trippaio del porceliino.“ von Klaus Boizo
„stille“ von klaus engler
„Senza Pioggia“ von Conny Müller

Städte & ganz viel Amore

Beginnen wir mit den Städten. Rom, die ewige Stadt, ist ein Muss für alle, die die antike römische Geschichte erleben möchten. Hier kannst Du das Kolosseum besichtigen, den Vatikan erkunden und die Sixtinische Kapelle bewundern. Florenz ist ein weiteres Juwel, das für seine Renaissance-Kunst und -Architektur berühmt ist. Du kannst den Dom von Florenz besuchen und die beeindruckenden Gemälde in den Uffizien bestaunen.

Vielleicht möchtest Du auch eine romantische Gondelfahrt in Venedig erleben oder die atemberaubende Aussicht an der Amalfiküste genießen. Italien hat unzählige wunderschöne Küstenstädte, die Dir den Atem rauben werden. Du kannst an den Stränden entspannen, in kristallklarem Wasser schwimmen und frische Meeresfrüchte probieren.

„Venedig“ von Edith Tembler
„Castello Scaligero di Sirmione (Bs)“ von alessandro.56
„Romeo und Julia vor Castelsardo“ von Daggi 64
„Gravina in Puglia/ Apulien“ von heinzds
„Alle Wege führen nach Rom!" von Susanne Sollich
„Comune di Vernazza im Zwielicht“ von Rober Schüller

Kulinarische Köstlichkeiten

Die italienische Küche ist weltweit bekannt und geliebt. Pizza, Pasta, Gelato und Espresso – Italien bietet eine Fülle von kulinarischen Köstlichkeiten. Du kannst in gemütlichen Trattorien authentische Gerichte probieren oder dich in feinen Restaurants verwöhnen lassen. Vergiss nicht, die lokalen Weine zu kosten, da Italien eine lange Tradition im Weinanbau hat.

„Pizza“ von Silke K
„***“ von Marion Jäger
„Pizza!“ von Slinilo

Die Menschen

Ein weiterer Grund, warum Italien so beliebt ist, sind die herzlichen Menschen. Die Italiener sind für ihre Gastfreundschaft und ihre lebhafte Art bekannt. Du wirst Dich sofort willkommen fühlen und kannst das echte italienische Lebensgefühl hautnah erleben.

„Il Commissario“ von Alonso69
„Venezianer unter sich“ von Markus Novak
„Der neapolitanische Casanova“ von Maud Morell

Jetzt bist Du dran!

Du bist auch Italien Fan und hast schon den ein oder anderen Abstecher nach Bella Italia mit Deiner Kamera festgehalten? Dann lade gerne Deine Fotos hoch und teile Deine liebsten Italien-Momente mit uns. 

Deine nächste Italien Reise steht Dir noch bevor und Du möchtest Dich noch etwas mehr mit dem Thema Städtefotografie beschäftigen? In der Fotoschule findest Du Online-Fotokurse zu verschiedensten Themen, damit Du Dich immer und jederzeit in allen Bereichen weiterbilden und als Fotografin und Fotograf wachsen kannst. 

 

1 Comment
14. Juni 2023

Für mich als Cabrio Fahrer sind die norditalienischer Seen mit der Nähe zu den Bergen ein Traum. Gerade der Gardasee mit seiner Nähe zu Parma, mal lecker Parmesan und Parmaschinken essen fahren. Und für die Zeit da nach Aceto balsamico mit nehmen.
[fc-foto:47450607]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email