16.12.2013
Liebe Mitglieder der fotocommunity,
ein arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende, und es war dringend an der Zeit, einen lang gehegten Wunsch umzusetzen: nämlich den Wunsch nach einer Editors‘ Choice, einer Galerie neben der Galerie. „Editors‘ Choice“, „Experts‘ Choice“ – vorläufige Namen für das Projekt gab es viele, Konzepte ebenso.
Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Konzept entschieden, das unserer Grundidee am ehesten entspricht. Diese Grundidee war, Fotos prominent zu präsentieren, die sich – aus welchen Gründen auch immer – nicht in der fotocommunity-Galerie wiederfinden, die wir aber für absolut erstklassig und herausragend halten. Der Name Editors‘ Choice sagt, worum es sich handelt: Die in der Editors‘ Choice präsentierten Fotos sind allesamt und ausschließlich redaktionell von uns ausgewählt.
Die Editors‘ Choice steht somit im diametralen Gegensatz zur Galerie, in die Fotos Einzug finden, die von den Mitgliedern der fotocommunity ausgewählt worden sind. Wir haben uns entschieden, bei unserer Auswahl keine Experten aus der fotocommunity zu Rate zu ziehen, wie es das Konzept einer Experts‘ Choice vorgesehen hätte. Allein mit der „Auswahl der Auswählenden“ würden wir das Ergebnis unserem Geschmack und unseren Vorstellung entsprechend beeinflussen – und die gesamte Wahl verkomplizieren.
Somit gehen wir den direkten Weg und präsentieren Euch ab heute unsere Selektion außergewöhnlicher Fotos, die wir regelmäßig um weitere Aufnahmen ergänzen. Um Euch die Editors‘ Choice so transparent wie möglich zu machen, habe ich Euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
- In der Editors‘ Choice präsentieren wir redaktionell ausgewählte Fotos aus der fotocommunity, die wir für erstklassig und herausragend halten.
- Jedes Foto, das wir in der Editors‘ Choice ausstellen, wird in Analogie zum Galerie-Stern mit einer Krone ausgezeichnet. Die Begründung unserer Wahl findet ihr jeweils unmittelbar unter einem in der Editors‘ Choice präsentierten Foto.
- Die Editors‘ Choice wird nicht die fotocommunity-Galerie ersetzen, in welcher von den Nutzern der fotocommunity gewählte Fotos Einzug halten. Bei der Editors’ Choice handelt es sich um eine gleichrangige Galerie.
- Fotos, die bereits von den fotocommunity-Mitgliedern in die Galerie gewählt worden sind, sind von der Ausstellung in der Editors‘ Choice ausgenommen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Gleichzeitig wird ein in der Editors‘ Choice präsentiertes Foto nicht automatisch in der fotocommunity-Galerie gezeigt, sondern nur dann, wenn es das demokratische Galerie-Voting durchlaufen und bestanden hat.
Ob Galerie oder Editors‘ Choice: eine rein objektive Bewertung von Fotos wird es niemals geben – ganz egal, welches System wir anwenden. Ein Foto ist dann herausragend, wenn wir, ihr, wenn ich oder Du ein Foto für herausragend halten. Herausragende Fotos finden sich somit in der gesamten Galerie, in unserer Editors‘ Choice – und in Euren persönlichen fotocommunity-Portfolios.
Herausragende Fotos sind Geschmackssache. Lasst Euch Ratschläge geben, lasst Euch loben oder kritisieren – aber geht Euren Weg. Er ist immer der richtige. Ich danke Euch für Eure Geduld bezüglich der Umsetzung der Editors’ Choice und wünsche Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Euer Daniel
(Daniel Schaffeld,
Geschäftsführer der fotocommunity)
Jedes Mitglied des fotocommunity-Teams (sowohl Admins als auch Büro-Mitarbeiter) hat intern die Möglichkeit, ein Foto für die EC vorzuschlagen – eben ein Foto, das ihn fesselt, das ihn berührt, ein Foto, das seiner Meinung nach Beachtung verdient, weil er es für herausragend hält. Das eigentliche Auswahl-Verfahren ähnelt dem Galerie-Voting, wobei wir uns bemühen, unsere Stimme für oder gegen das vorgeschlagene Foto nachvollziehbar zu begründen.
Wir haben uns gegen eine Nennung von Namen entschieden, denn nicht alle im Team stimmen über alle Fotos ab. Nicht jeder hat zu jedem Foto eine Meinung, bei manchen braucht es mehrere Tage für die Entscheidungsfindung, bei anderen geht es schnell, was natürlich immer von einem Foto abhängt und dem, was der/die Abstimmende darin sieht oder eben nicht sieht. Manche stimmen regelmäßig ab, manche unregelmäßig, manchmal zieht sich jemand aus Zeitgründen zurück, vereinzelt stoßen neue Abstimmer dazu.
@Horus: Die Editors‘ Choice besteht in Summe aus subjektiven Entscheidungen einzelner Betrachter, allein deshalb kann sie niemals transparent sein. Skepsis ist gut – aber Neugier noch besser. 😉
@Horus: Was weiß man denn bei der „demokratischen“ Populärfotoabstimmung? Noch viel weniger. Von im Schnitt 600 Abstimmenden äußert sich höchstens ein Fünftel mal öffentlich, meistens mit Ein-Wort- oder Ein-Buchstabe-Anmerkungen. Und irgendwie kommt dann mal ein Bild dabei heraus.
Übrigens – In der Bezeichnung „Populäre Fotos“ sehe ich eine gewisse Herabminderung!
@ Claudia – Also – Nichts Genaues weiß man!
Irgendwie kommt dann mal ein Bild dabei heraus. Ich bin weiterhin skeptisch!
Für das auswählende Team gilt dasselbe wie für den Einzelnen, da haben wir uns ebenfalls gegen eine Nennung von Namen entschieden. Denn nicht alle 20 stimmen über alle Fotos ab, nicht jeder hat zu jedem Foto eine Meinung, bei manchen braucht es mehrere Tage für die Entscheidungsfindung, bei anderen geht es schnell, was natürlich immer von einem Foto abhängt und dem, was der Abstimmer darin sieht oder eben nicht sieht. Manche stimmen regelmäßig ab, manche unregelmäßig, manchmal zieht sich jemand aus Zeitgründen zurück, vereinzelt stoßen neue Abstimmer dazu – auch darin ähnelt das Auswahl-Verfahren dem der Galerie.
Es freut uns sehr, dass du dich freust. 🙂
Wenn es so weitergeht, wie es jetzt begonnen hat, freue ich mich sehr darüber, in dieser Sektion wirklich interessante und anregende Bilder zu finden. Danke!
mögliche Rufe nach Optimierungen oder Modifikationen der EC mag es wohl in Zukunft von den verschiedensten Seiten geben. Ich finde der hier und jetzt eingeschlagene Weg ist eine bereichernde Idee sowohl als Ergänzung zur bisherigen Galerie, als auch der möglichen Aufwertung von Bildern aus Sujets die einem anderen als dem Geschmack der Usermehrheit folgen.
Von daher bin ich da nahe bei der Einschätzung von Gerhard Körsgen und freue mich auf „den neuen Topf“.
Ja, es ist ja Editors´- und nicht Experts´-Choice ;-))
Ihr könnt euch einfach nicht von dieser Pseudo-Demokratie verabschieden, oder?
Jeder Fotograf stellt sich hier mit seinen Bildern in die Öffentlichkeit und man darf sich schon seine Gedanken über einen Menschen machen, der nur Gartenzwerge, formatfüllende Blümchen oder Schmetterlingsmacros knipst. So ist das mit der Fotografie und mit den Leuten, die Fotografie mögen.
Wer schön knipst ist nicht automatisch ein guter Mensch und wer zu schöne Bilder ablehnt nicht automatisch ein schlechter….
Gibt’s eigentlich tägliche Updates oder haut ihr immer eine ganze Ladung Bilder rein wenn ihr genug gesammelt habt?
@Claudia Keller: Da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
Ich meine nicht den Vorschläger, sondern das Team – sind das denn immer haargenau die gleichen ..?
Wieviele vom Team stimmen denn ab, alle zwanzig ?
Und wer ist das /sind die ?
Das fände ich halt interessant zu wissen.
Wer vom Team das gewählte Bild vorgeschlagen hat muss ich nicht wissen. Da verstehe ich eure Haltung vollkommen.
Und wenn ihr stets gemeinschaftlich den Text verfasst gibt es da ja „den“ Verfasser nicht, ok.
Aber wie schon ausgedrückt: Große Freude meinerseits dass es nun endlich mit der Spartengalerie geklappt hat 🙂
Hallo Gerhard, wir haben uns dafür entschieden, den Vorschläger eines Fotos nicht namentlich zu nennen. Ein persönlicher Vorschlag ist zunächst ein persönlicher Vorschlag, ja. Aber das Ergebnis, nämlich das in die Editors Choice gewählte Foto, verantworten wir alle gemeinsam, weil wir uns gemeinsam für das Foto entschieden haben. Und somit auch die Begründung, die wir übrigens oft aus verschiedenen Meinungen zu einem Foto zusammenstellen. Wir veröffentlichen den Vorschläger nicht, weil es hier nicht um die Entscheidung eines Einzelnen geht. Auch möchten wir den Vorschläger keiner persönlichen Kritk ausgesetzt wissen, wenn ein EC-Foto nicht auf Begeisterung stößt. Kritik gerne – aber dann bitte an das ganze Team. 😉
Sagenhaft.
Ich hatte wirklich schon mit dem Gedanken der expert s choice oder hier nun editor s choice Galerie final abgeschlossen – ich dachte das würde NIE kommen.
Nie.
Aber nun doch…
Yipee !!
Klar, es werden sich nun andere über anderes aufregen, aber die Vielfalt ist schon mit den wenigen bisher gewählten Bildern gestiegen und es steckt einfach Potential in der Sache.
Und ich denke auch diejenigen die sich in der Vergangenheit sehr dafür eingesetzt haben sind mehrheitlich sehr froh dass es das nun endlich gibt.
Verbesserungspotential sehe ich darin zusätzlich zur Begründung drunterzuschreiben wer vom fc-Team gewählt hat und wer den Text zur Begründung der jeweiligen Wahl verfasst hat zwecks Transparenz.
Aber erstmal Glückwunsch zum „über den eigenen Schatten springen“!
Endlich mal wurde hier was programmatisches angepackt und nicht nur kosmetisch gedoktert.
Respekt! Beim ersten Aufruf wollte die Seite gleich 35 Cookies setzen.
Oft seh ich hier ein beeindruckendes Foto – so wie eben die Vorschläge vom Editor`s Choice. Beim Voting wird es eher zerissen oder nicht entsprechend gewürdigt. Trotzdem sind z.b. Streetaufnahmen unglaublich komplex in der Bildaussage. Daher find ich diese „Einrichtung“ als sehr gelungen.
Ein paar Information zur Auswahl: Jedes Mitglied des fotocommunity-Teams (sowohl Admins als auch Büro-Mitarbeiter) hat intern die Möglichkeit, ein Foto für die EC vorzuschlagen – eben ein Foto, das ihn fesselt, das ihn berührt, ein Foto, das seiner Meinung nach Beachtung verdient, weil er es für herausragend hält. Das eigentliche Auswahl-Verfahren ähnelt dem Galerie-Voting, wobei wir uns bemühen, unsere Stimme für oder gegen das vorgeschlagene Foto nachvollziehbar zu begründen. Derzeit beschäftigen sich etwa 20 „Editors“ mit der Auswahl.
@ Peter Bretschneider: Es geht in der Kunst nicht um Gerechtigkeit. Die ausgezeichneten Bilder sind im weitesten Sinn Kunst, keine zweckgerichteten Wettbewerbsbeiträge. Es geht um Bilder, die sich einprägen und Spuren hinterlassen. – Wer Anerkennung auf kleinstem gemeinsamem Nenner will, soll weiter nach einem Platz in der Mitgliedergalerie streben.
sicher eine gute Sache wqenn sie ausgereift ist und es gerecht zugeht
Ihr seid auf dem richtigen Weg. Es war schon lange überfällig, dem Votum der Masse etwas entgegenzusetzen. Vielleicht ist das Ausbluten der FC so zu verhindern und die Guten bleiben bzw. kommen zurück. – Lasst euch auch nicht auf Diskussionen ein, wer abgestimmt hat. Denn die Erkenntnis ist irrelevant. Es gibt immer welche, die ihr Fähnlein nach dem Winde drehen. Diese neue Galerie ist eine Anerkennung all jener, die ihren eigenen Stil haben und ihm stets treu geblieben sind. Bravo!
Es wäre nicht schlecht zu wissen, wer da wählt! Wie viele Personen sind es? Stehen bestimmte Bilder zunächst zur Auswahl, über die dann ein Kreis entscheiden darf? Entscheidet die absolute Mehrheit der Stimmen? Gibt es Minderheitenvoten? Auch ein Kriterienkatalog, nach dem beurteilt wird, täte gut! Wie wählen die Juroren unter Tausenden von Zusendungen aus?
Also – mehr Offenlegen der Entscheidungskriterien!
Insgesamt ein Projekt ohne Fundus, das unter den derzeitigen Bedingungen zum Scheitern verurteilt ist.
Prinzipiell aus meiner Sicht eine gute Idee.
Die bisherige Auswahl ist – auch hier kann ich natürlich nur für mich sprechen – gelungen. Ich frage mich nur: Wie trefft Ihr die Auswahl ? Anders gefragt: Welche Fotos werden „gescreent“ und bekommen überhaupt die Chance dorthinein gewählt zu werden ???
Ich find’s eine gute Idee und bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Die bisherige Auswahl gefällt mir schon einmal gut. Wie die Galerie eine weitere Anregung für das eigene Fotografieren.
Ich finde es einen längst überfälligen und notwendigen Schritt – man wird daran lernen. Eine gute Galerie steht oder fällt mit gescheiten und erfahrenen Editoren oder eben Personen, die nur Ihre Lieblinge platzieren möchten. Ich bin gespannt und lass mich gern überraschen.
Find ich wunderbar, zusammen mit den Startseitenfotos ist das für mich die ideale Ergänzung zur sog. Galerie.
wenn die MA der FC jetzt Bildchen bewerten haben sie wohl keine Zeit mehr für anderen Unfug :-))))))))))))))))))
Ich finde das gut, aber ich muß auch sagen, es fehlen Fotos von der Natur. Mal sehen 😉
Nein, mir macht es hier nun wirklich so gar keinen Spass mehr!
So geht das nicht…
Die FC lebte bisher von ihren Teilnehmern und nicht davon, was ihr vorgekaut wurde… schaun mer mal! Gruß Pitter
Mal sehen, bis jetzt ist der Geschmack der JURY jedenfalls nicht auf Landschaftsfotos ausgelegt. Mir fehlt hier die Natur und mehr Farbe !
Die Idee unterschiedliche Galerien zu pflegen finde ich sehr gelungen!
Auch die Bezeichnung „populäre Fotos“ für die bisherige Galerie nehme ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis; trifft es doch den Kern!
Was ich vermisse: Eine Kategorisierung der neuen Galerien und eine nur darauf funktionierende Suchfunktion und die Integration der „alternativen Galerie“ in gleicher und gleichberechtigter Weise!
Gruß Carlos
Schön finde ich auch den weißen Pfeil in der Grafik dort oben. Die Fotos wurden also von Akt nach Editors‘ Choice verschoben, richtig?
„Editors‘ Choice“, wie elaboriert das doch klingt. Dagegen sind „Populäre Fotos“ ja geradezu banal 😉
Ich mag direkt noch ergänzen (weiter vorher), weil hier doch Skepsis laut wurde, dass das Niveau der E. Ch. wieder sinken könnte
Jene, die meinen, hier sei vordergründig nur „Menschenfotografie oder Street“ oder „nur sw Fotos“ etc. vertreten, seien erinnert, dass es sich in der E. Choice um Fotos handelt, die man so schnell nicht vergisst, die gefesselt und nicht mehr losgelassen haben, so wie es die Einleitung dieser Spartengalerie ja verdeutlicht. Oft sind es aber jene Fotos aus Mensch, Street etc., die das tun und nicht etwa „freigestellte Tiere auf Ästen und Zweigen“ usw.
Man bedenke, welche User es denn (mitunter seit Jahren) waren, die nach einer Expert oder Editors Choice gerufen haben, für alle anderen Fotos bzw. für User, die mit der neuen Galerie nichts anfangen können, gibt es doch weiterhin das Voting für die jetzt „poluläre Fotos“ -Galerie.
Die Trennung sollte hier schon deutlich bleiben, mit anderen Worten, nicht versuchen, nun die E. Choice dem Auswahlverfahren des Votings gleich zumachen, das wäre ja dasselbe in grün und der Zweck der neuen Galerie (ja, jetzt haben wir 3, finde ich übrigens gut, das so aufzuteilen) wäre somit dahin.
Der Editor hat natürlich das Privileg, seine subjektive Wahl herauszustellen und eine Krone auszuloben. Letztendlich ist es aber doch nur eine Einzelmeinung wie jeder andere Kommentar auch. Trotzdem eine gute Sache, weil dadurch die ausgewählten Bilder eine größere Aufmerksamkeit erlangen, als sie sonst leider nicht bekommen hätten, und an der bisherigen Auswahl gibt es nix zu meckern.
@Rafael Scheidle: Falls Du auf Flickr anspielst, dort werden immer nur zeitnah eingestellte Fotos auf der Startseite gezeigt, sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Insofern gefällt mit die FC-Idee besser.
Nachgeschobene Anregung:
Andere Plattformen präsentieren Ihre Editors-Choices auf der Startseite.
Bin auch gespannt. Wie sichtet Ihr denn die Unmengen von Fotos? Kommt jedes einzelne neu hochgeladene Bild infrage? Das wäre ja quasi unmöglich…
Ich bin gespannt! ;-))
zum Glück kann ich sogar noch in meiner Muttersprache meine Meinung artikulieren. Wer anderer Meinung ist, denkt neuerdings in diesen Landen negativ!
Wer aber negativ denkt, und nicht begreift das er positiv zu denken hat, auch beim größten Schwachsinn, den grenzen wir sehr schnell aus. Und wo führt uns das hin…? Mensch Leute, lasst euch doch nicht die Vernunft kaputt machen!
@ Michi…
Das war kein meckern… Ich warte lieber ab, ohne ein Urteil fällen zu wollen jetzt sofort.
@ Sophia :
think positive 😉
meckern kann man in paar wochen immer noch…
oder tagen ;))
Also ich würde mir so kurz nach dem Beginn noch kein Urteil erlauben wollen.
Habe beim ansehen eher gemischte Gefühle. Mal lieber abwarten… ohne Euphorie.
hört sich gut… ansonsten: wir werden sehn.
Upsi, da hab ich Töffel ja Bockmist beim Tippen fabriziert. Der Teil @harry besteht nur aus dem einen Satz und der Rest untendrunter gehört eigentlich obendrüber. Peinlich… ^^
@Claudia Keller: Ich soll vom Fremden weder Süßigkeiten noch Versprechen annehmen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf. 😉
@harry: Selbstbegründende Fotos sind mir schon seit geraumer Zeit suspekt. ^^
Ich leite eventuelle Vorschläge aber lieber gleich an einen Deiner Kollegen weiter, als dass ich hier öffentlich etwas vorschlage. Braucht ja eigentlich niemand zu wissen, wer hier was von wem einreicht. Auch wenn die Entscheidung nachher bei euch liegt.
endlich kann ich mal mein absolutes lob aussprechen 😉
nee die EC finde ich echt gelungen und vor allem wie schon erwähnt
die Begründung machts ….
Ryan, der Knackpunkt ist die Begründung. Ausser chöön chaaf kommt doch meist als Begründung nicht.
…und eins davon hatte ich schon für die Galerie vorgeschlagen ;-))
Na dann !!! =] …
bisher sehe ich hier nur wirklich gute Fotos – hoffentlich bleibt es dabei.
Mit Sicherheit nicht, Ryan. Versprochen. 😉
@Claudia Keller: Das ging in eine andere Richtung. Könnte ja sein, dass dem zuständigen Personal irgendwann die Lust vergeht wenn sich es täglich hunderte von Fotos anschauen soll. 😉
Ich find’s interessant anzuschauen.
wie bisher zu sehen, die E.Ch. scheint auf einem guten Weg und macht einen guten Eindruck mit anspruchsvoller Auswahl, bezüglich Genre´s sollte man sich gedulden, es fängt ja erst an ;). Ich hoffe aber sehr, das hohe Niveau bleibt erhalten…
@Ryan: Dass wir uns Vorschläge ansehen, heißt ja nicht, dass sie alle genommen werden. 😉
Das was bisher zu sehen ist, finde ich schon mal klasse !
Spätestens jetzt hab ich Angst. Davor, dass hier hunderte demokratisch abgelehnter Populärfotografien vorgeschlagen werden weil die Fotos so schön scharf und bunt sind…
kicher
@harry k.: Natürlich dürft ihr diskutieren. 🙂 Und natürlich auch Vorschläge machen. Hier in den Kommentaren zum Beispiel.
@Waverin: Das war ein sachlicher Hinweis auf die unter jedem Foto vorhandene Auswahlbegründung. Und wenn Du Dir das sowieso schon alles durchgelesen hast, dann ist Deine Frage überflüssig, weil Du den Grund für die Wahl kennst. Ob Du den dann nachvollziehen kannst oder nicht, ist hier eher irrelevant und eine diesbezügliche Diskussion gehört eigentlich unter das betreffende Foto und nicht hier hin.
Hmm … im Moment erinnert mich die Section auch eher an „Kwerfeldein“. Dort hat man auch keine Chance, erwähnt zu werden, wenn man nicht zufällig Menschen fotografiert 😉
Nichts für ungut, aber ich befürchte zudem, dass man hier auch wieder hauptsächlich die üblichen Verdächtigen wiederfinden wird …
Gute Sache das 😉
Die Demokratie, die es in der Fotografie eh nicht gibt, wird aufgegeben und Kreativität zieht ein.
Zwei Fragen dazu: – Darf man über die Auswahl und die Begründungen diskutieren (oder wird das gelöscht) und – darf man euch begründete Vorschläge unterbreiten?
@ Ryan: ich habe mir schon vor meinerAnmerkung hier die Kommentare durchgelesen. Was soll diese pampige Bemerkung?
Ich find die Krönchen zwar ein ganz kleines bisschen albern, aber dass andreas-g. und Giraffenhals hier in einer Galerie zu sehen sind ist fast schon wie Weihnachten 😉
Und dass „best of“ durch „populär“ ersetzt wurde find ich geradezu großartig.
@Waverin: Es hält Dich niemand davon ab, auf das betreffende Foto zu klicken und Dir die Begründung durchzulesen.
Von den Themeninhalten ist es mir etwas zu einseitig: fast ausschließlich Aufnahmen von Menschen. Und was an dem Architekturfoto unten rechts so großartig sein soll, würde mich mal interessieren 😉
Großartige Sache! Diese Entwicklung begrüße ich sehr. Mir persönlich gefällt die Auswahl sowohl der Startseitenfotos als auch der „Editors Choice“-Fotos ausgesprochen gut. Es ist weit interessanter, dort zu schmökern als in der klassischen Galerie. Danke!!
Nun das scheint sich endlich in eine interessante Richtung zu entwickeln !
Wobei das bei Anderen, ( qualifizierten) Communities) eigentlich Gang und gebe ist!
Besonders gefallen hat mir die Aussage im Expose—->
„….bei unserer Auswahl keine Experten aus der fotocommunity zu Rate zu ziehen….“
Ich hoffe das werden Alle (und Einige ) Aktive Voter überleben! Ich werde die weitere Entwicklung mit großem Interesse verfolgen!
Ich halte es für eine positive Entwicklung…
Schaun ‚mer mal !!!!
Danke
Gerne, H. Sophia. Nein, eine Profi-Bewertung ist es nicht, obwohl wir natürlich Profi-Fotografen im Team haben, genau wie Grafiker, Kunstkenner oder einfach Foto-Interessierte. Wir haben die Vor-Auswahl nach unseren persönlichen Geschmäckern getroffen, über jedes einzelne Foto diskutiert und dann gemeinsam entschieden. Es sind die Favoriten des fotocommunity-Teams.
Danke Claudia…
Dennoch sind das nicht die Herausgeber. Nur mal so…
Also kann man davon ausgehen, dass es keine Profi-Bewertung ist?
Muß man mit dem Strom schwimmen……?
Wir haben unsere Favo´s, die GF dann eben den Editors´Choice!
Schade, das die vielen Amateure drohen ungesehen unterzugehen; Obwohl
deren Fotos manchesmal das Natürliche zeigen…
vg Manfred
@ H. Sophia Daske: Das fotocommunity-Team (Büro-Mitarbeiter und Admins) wählt gemeinsam aus.
Da ich im Forum administrativ nur dumm angemacht wurde und keine Antwort erhielt, möchte ich meine Frage hier noch einmal stellen.
Zitat:
„In die Editors‘ Choice halten Fotos Einzug, die wir als Herausgeber der fotocommunity für erstklassig halten.“
Wer ist denn eigentlich mit Herausgeber gemeint?
Die WEKA denke ich mal?
Daraus ergibt sich die Frage: Wer genau wählt denn nun eigentlich aus?
Ich finde das nicht unwesentlich, da die Laudatio ja anonym erfolgt.
Das war längst überfällig. Momentan insgesamt noch etwas zu sehr auf Menschen fixiert für meinen Geschmack, aber das kann ja noch werden. 🙂
Danke!
ok wieder mal was Neues mit dem zarten Hinweis der FC welche Themen künftig zu besetzen sind. :-)))))))))))))
Danke euch vielmals. Eine tolle Neuerung habt ihr euch da ausgedacht 🙂 Euch noch eine schöne Woche.
LG marco