Thema: Im Land der Träume

Das Thema des 161. Kreativprojektes lautet: im Land der Träume

Wie kann ‚im Land der Träume‘ zu sein bildlich dargestellt werden? Das ist die Aufgabe dieses Projektes. Da eine Traumszene durchaus unwirklich sein kann, ergeben sich hier gute Chancen, die Möglichkeiten einer Bildbearbeitung kreativ einzusetzen.

Unter dem Titel ‚land of dreams‘ versuchte einst Rosanne Cash musikalisch den Tourismus in die USA zu fördern (https://www.youtube.com/watch?v=hgo9xuIE8YM).

Im Gegensatz zu dem obigen Lied soll in diesem Projekt mit dem Begriff ‚Land‘ nicht eine Nation oder (geographische) Landschaft gemeint sein. Aber es kann durchaus ein Ort gezeigt werden, der das „Land der Träume“ in einem übertragenen Sinn repräsentiert. Beispielsweise eine Tauschbörse für Fotografen oder ein Schuhladen, der seine Preise um 80% reduziert hat.

Wer schläft, der träumt auch. Also ist jegliches Foto eines schlafenden Wesens sicherlich ein geeigneter Beitrag zum Projekt. Ob dabei der schlummernde Dackelwelpe der Nachbarin oder ihr (betrunkenen im Vorgarten liegende) Gatte abgelichtet wird, ist letztlich ein Frage der Perspektive.

Hier ist gefragt: was bedeutete es für DICH, im Land der Träume zu sein.

Nebenbei: Ob ein Foto zum Thema passt, entscheide nicht ich, sondern jede(r) selbst und letztlich die Jury beim Voting.

Die Regeln:

Drei Fotos dürfen hoch geladen werden, davon ein Archivbild.
Die Fotos müssen im Thread verlinkt werden.

Der Gewinner darf das nächste Kreativ-Projekt ausrichten.

15 Punkte werden wie folgt vergeben:
Platz 1: 5 Punkte
Platz 2: 4 Punkte
Platz 3: 3 Punkte
Platz 4: 2 Punkte
Platz 5: 1 Punkt

Beendet – Die Gewinner:

Ablauf


UPLOAD- UND VOTINGPHASE

Teilnahme


so einfach gehts:

Noch nicht genug von unseren Kreativ-Projekten?

Previous slide
Next slide

Share
Pin
WhatsApp
Email