
Heute verlosen wir
20 Gutscheine für das Foto-App „
Der Fotoguide„.
Unkompliziert bringt dieses App komprimiertes Fotowissen aufiPhone, iPad oder auch den iPod Touch. Mit insgesamt über 250 Stichworten zur Fotografie kann man mal so nebenbei die eigenen Fotokenntnisse verbessern.
Wer gerne einen dieser Gutscheine hätte, sollte uns bis zum 25.11. 12 Uhr nur darüber aufklären, wieviel er selbst so mit dem Handy fotografiert. Eher mehr oder eher weniger als mit der eigenen Kamera? Wie sieht bei Euch so das Verhältnis von Handyfotos zu den Fotos mit der SLR aus?
]]>
Handyfotos sind die Ausnahme. Nur im Notfall. Oder mal eben schnell was fotografieren und schnell per E-Mail verschicken. Das schon. Aber sonst bitte nur Fotos mit DSLR, für bleibende Fotos. Handyfotos sind doch meistens matschig. 🙂
LG. Tim
in der regel habe ich eine meiner kameras dabei – falls mal nicht, kommt es auch mal vor, dass man ein handyfoto macht. meist aber nur um etwas zu dokumentieren.
bei rd. 10000 fotos im jahr – höchstens 10 handyfotos
1:1000
Mit dem Smartphone fotografieren ich nur, wenn ich meine DSLR nicht zu Hand habe – also nur wenn man spontan mal unbedingt was im Bild festhalten muss!
moin, insgesamt fotografiere ich mit der dslr und anderen kameras mehr als mit dem iphone. aber durch den instagram app nutze ich das iphone als communitygerät und deshalb dokumentiere ich damit manchmal ganze arbeitstage. natürlich bin ich an dem app interessiert.
Mit dem Handy mache ich Schnappschüsse, wenn nichts anders da ist. Meine Lumix geht auf Partys und mit meiner DLSR mache ich Fotos. Und ja ich hätte gern einen Gutschein…
Mit dem Smartphone fotografiere ich jedenfalls mehr als ich mit der DSLR telefoniere.
Aber alles in allem dient das Handy mehr als Notnagel , wenn sich unterwegs ein Motiv zeigt. manchmal habe ich allerdings auch richtig Lust auf die Charskteristik der hipstamaric-app.
Meine DSLR wird aber nicht dadurch ersetzt oder in starkem Maße ersetzt.
hab‘ gar kein Handy …… Frage beantwortet *g*
Meine SONYalpha200 möchte und werde ich nicht eintauschen gegen ein HANDY-Fotoapperat!!!
Das Handy nutze ich maximal um eine Idee einer Foto-Szene festzuhalten, die ich dann später mit meiner GROSSEN verwirkliche!
VLG Jens aus Riesa an der Elbe
Auch wenn das Handy „nur“ eine Notlösung ist, so ist die Handycam immer zur Hand und damit landet auch so manches Handyfoto im Fotobuch. Zu 100% sind dann auf den Bildern Kinder und Tiere, warum wohl?
VG, PB
Also………………..mit der Handykamera dokumentiere ich höchstens! 🙂
Mit meiner Nikon Fotografiere ich.
Daher ganz klar mehr DSLR als Handy!
VG
Markus
Das Handy ist für mich bestenfalls eine Notlösung.
Nutze mal für Schnappschüsse, wenn „die Grosse“ nicht zur Hand und zum knipsen von Notizen…
LG aus Berlin
Lach, ich fotografiere gar nicht mit dem Handy… den der alte Knochen hat keine Kamera 🙂 Aber einen Ipod habe ich trotzdem… 🙂 Handybilder sind für Schnappschüße geeignet, meine ich. VG, Sonja.
Ab und zu fotografiere ich mit meinem Iphone4. Meistens jedoch mit meiner canon Spiegelreflex. Natürlich ist es praktisch, wenn man sozusagen den Dotoapparat in der Hosentasche hat. Aber anspruchsvolle Fotos mach ich dann doch lieber mit einem Telezoom und spiele mit der Schärfe. Das krieg ich nur mit meiner Canon hin.
Von der Masse der Fotos mehr mit der SLR.
Aber viel öfter nehme ich das iPhone zur Hand, da es immer mit dabei ist.
Dennoch gibt es viele Motive die sich nicht vom Fleck bewegen können und ich oft mit der SLR noch einmal zurück komme.
Denn auch das iPhone kann der SLR nicht das Wasser reichen.
Ich fotografiere eigentlich ausschließlich mit meiner DSLR. Ich nutze die Handy Cam nur, wenn ich mal eben etwas „dokumentieren“ möchte und die DSRL nicht dabei habe.
LG Sebastian
Solange ich mir keine iPhone besorge ist diese verhältnis klar 1:0 für dslr 🙂
also mit dem iPhone knipse ich alltägliche Situation, sehr viel im beruflichen Umfeld (Flipcharts abfotografieren und sowas). Aber ernsthafte Fotografie als Entspannung mit Stativ, Konzentration und dem suchenden Auge nach einem Motiv dann nur mit der SLR.
verhältnis ca. 80/20 (also mehr mit dem iPhone).
Also ich hab viel mit meiner handycam fotografiert, als ich im Urlaub in Hamburg war, hab ich damit echt schöne Bilder gemacht und ich nutze auch Cam-Apps, die gleich richtig tolle Effekte erzeugen. Ich hab nun meine dslr und nutze diese in meiner Freizeit ständig, die Handycam seltener aber da ich die dslr nicht immer bei hab und ich trotzdem tolle Momente nicht versäumen will, nutz ich das Handy in solchen Situationen gern, zumal die Qualität der Bilder sehr gut ist.
Es gibt Momente wo man eben mal nicht die Kamera in der Hand hält und es immer gut ist das Handy bei zu haben. Ich persönlich fotografiere mit ner Kamera unterwegs mit Freunden oder auf Party allerdings mit dem Handy.
Ich mach mehr Fotos mit meiner Nikon Spiegelreflex, mit dem iPhone eher selten, finde aber den Fotostream recht nützlich.
Lieber fotografieren tue ich natürlich mit meiner neuen Spiegelreflex, aber das IPhone, hat man einfach immer dabei und da sag ich mir, lieber ein Bild als kein Bild 😉
LG
Natürlich mit der Spiegelreflexkamera, mit etwas anderem nur notfalls …
Bisher sehr wenig mit dem Handy, eher als „Merkzettel“ für ein späteres Shooting; evtl. mehr mit dem iPhone, wenn das unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte 😉 -wird aber nach meiner Einschätzung eher die Ausnahme bleiben,
LG
Martina
Ich finds interessant mit der Handycam bilder zu machen, gerade seit dme ich das 4s habe. Habe mir auch schon einige Foto-apps gekauft.
Größtenteils ist das alles aber nur spielerei und nicht mit der dslr zu vergleichen
lg andi
Zu 95 % mit der DSLR, mit dem iPhone nur aktuelle Bilder für Facebook.
LG Bernhard
Fotografiere nie mit dem Handy da ich immer 2 DSLR`s dabei habe.
LG Carsten
Ich fotografiert sehr selten mit dem Handy, weil meistens werden die eh nicht besonders. Dann schon eher mit der DSLR oder lumix. Aber mit dem Handy bleibt die Ausnahme. LG Christian
Entweder mit der DSLR oder mit der kleinen Lumix, aber fast nie mit dem Handy
Entweder mit der DSLR oder mit der kleinen Lumix, aber fast nie mit dem Handy
Mit meinem iphone fotografiere ich nur recht selten. Ich bin mittlerweile durch das Fotografieren mit der DSLR zu ansspruchsvoll geworden 🙂
Mit meinem iphone fotografiere ich nur recht selten. Ich bin mittlerweile durch das Fotografieren mit der DSLR zu ansspruchsvoll geworden 🙂
Ich fotografiere mehr mit dem Handy (IPhone) da es immer zur Hand ist. Vor allem mach ich mit dem Handy Fotos die ich sofort per E-mail verschicken kann. Mit der SLR mach ich mehr die „überlegten“ Fotos. Mit dem Handy sind’s die Schnappschüsse.
Da ich die DSLR sehr oft dabei habe kommt diese häufiger zum Einsatz als das Handy. Obwohl das Galaxy S2 auch herrliche Fotos macht.
Gruß, Michael
Ich habe mit dem Handy noch keine 10 Bilder gemacht, mit der Speigelreflex mehr als 100.000. Noch Fragen?
LG Rudolf
Also meine kleine Ixus ist mein Immerdabei und das ist wörtlich zu nehmen. Wenn ich die dicke DSLR dabei habe, nehme ich natürlich die- aber die schleppe ich ja nicht immer und jederzeit mit mir rum.
Keine Frage: DSLR!
Also mit meinem Handy mache ich nur Fotos wenn ich meine DSLR nicht dabei habe.Und das ist sehr selten.
Also mache ich mit dem Handy nur Schnappschüsse.
Nichts im Vergleich zu einer DSLR.
Also nur eine Ausnahme.Zudem bin ich mit den Fotos nicht gut zufrieden.
lg Torben
Mit meinem IPhone …mache ich zwar sehr gute Schnapschüsse….wie das WOrt schon sagt…
aber meien Nikon D90 …mit keinem Handy zu vergleichen.
Ein Handy ersetzt nur den Moment fürs Fotografieren wird die DSLR genutzt.
Sg Michael
Nur mit meiner Canon,Handy ist nicht so mein fall.
Ich mag keine Handy-Fotos…. Daher fotografiere ich fast ausschließlich mit der DSLR
Es geht nichts über ein super Foto mit einer DSLR.
So gut die Qualität mit einem Handy auch geworden sein mag, an eine DSLR reicht es nicht heran.
Fazit:
1.DSLR
2.Handy nur bei Schnappschüssen
LG
Frank
Das Handy ist immer dabei, die DSLR nicht. Auch hier gilt wieder der Hinweis, dass das Auge wichtiger ist als die Technik…
mit dem Handy eigentlich nur Schnappschüsse wenn die DSLR nicht zur Hand, ansonsten mit der DSLR, weil das einfach mehr Spass macht (nicht nur das Fotografieren).
Am Anfang war die Begeisterung groß (Kind im Manne), aber mit Fotografie hat das nichts zu tun.
LG, Ulli
handy und fotografieren schließt sich für mich schon mal aus, da die Quali nicht an eine DSLR heranreicht. Mit dem handy kann man allenfalls knipsen….
Gruß, Tamara
Weil ich kein Smarthphone habe,nur mit meiner DSLR ;))
Nur mit meiner DSLR ;)))
Ich benutze mein Handy, mehr fuer Schnappschuesse wenn ich durch den Zugriff zu den beiden Kameras den Augenbblick verpassen wuerde. Schnappschuesse haben einen speziellen Wert, wenn auch die Fotoqualitaet nicht die Beste ist, so aber der Augenblick des Unerwartendes was das Leben bereichert.
Liebe Gruesse, Renate
DSLR, Lumix unterwegs, Iphone bei Schnappschüssen 🙂
Ich fotografiere so gut wie nie mit dem Handy, hauptsächlich mit der DSLR.
Das könnte sich bald ändern, mein neues Handy (iPhone) ist schon auf dem Weg. freu
LG Petra
Ich fotografiere selten mit dem Handy. Wenn dann nur Merkfotos, um später mit der DSLR nochmal an den Ort zu fahren.
Fürn Schnappschuss ist mein Handy immer gut, wer schleppt schon immer seine Ausrüstung durch die Gegend… und bekanntlich passieren ja geade dann die aussergewöhnlichsten Dinge, wenn man die Kamera nicht dabei hat…
DSLR sobald sich die möglichkeit bietet oder shootings anstehen… eher selten quasi „in der not“ mit dem handy… wirklich „fotografieren“ ist es aber nicht.
lg
also öfters fotografiere ich mit dem iPhone 4s, weil ich es immer dabei habe, aber mehr Fotos mache ich trotzdem mit der DSLR, weil da wo’s richtig interessant wird, ist die auch dabei.
Fotografiere mit dem Handy so gut wie gar nicht. Habe meistens meine DSLR oder zumindest meine Kompaktkamera dabei
LG PMAE
Wenn es um gute Fotos gehen soll die DSLR,
wenn es schnell gehen soll mit dem Handy.
iPhone
DSLR !!!
also handy und fotografieren schließt sich für mich schon mal per se aus. mit dem handy tu‘ ich allenfalls knipsen, und das auch nur selten, wenn ich meine dslr gerade nicht dabei habe.
gruß volker
Ganz klar DSLR ! ;D
lg Joas
Ganz klar entstehen MEHR Bilder mit der DSLR als mit dem Smartphone. Aber ÖFTERS mit dem Smartphone! Denn man hat ja nicht jeden Tag ein Shooting und immer die Cam mitschleppen geht nicht. Mit dem Smartphone entstehen fast tagtäglich Fotos. Die Quali ist ja um einiges besser als früher (Samsung Galaxy) und für Schnappschüsse mehr als brauchbar, und IMMER dabei. Die Kamerahersteller sollten ein Handy rausbringen, den die kleinen Knipsen wirds bal nicht mehr geben….
Keine Frage… DSLR.. die im Handy ist echt nur für Notfälle… und die kommen zum Glück eher selten vor… 😉
LG Jens
Natürlich DSLR…
Die Kameras von Handys sind mir meistens selbst zum knipsen zu schlecht(Ausnahmen bestätigen die Regel). Für Fotografien die ich aus künstlerischen Gründen mache ist das natürlich nicht anders…
aus mangelnder verfügbarkeit nur mit der dslr 🙂
Ich benutz mein Handy fast nur zum telefonieren, Fotos macht bei mir die DSLR…
LG, Manuel
Für kleine Dinge zwischendurch fotografiere ich oft mit meinem Iphone 4s. Wenn ich jedoch gezielt Fotos machen möchte, dann habe ich immer meine Nikon in der Hand und schieße fröhlich super Bilder!
Eine Handykamera ansich ist für die „normalen Schnappschüsse“ gut, jedoch kann sie nie meine DSLR ersetzen.
Ich werde erst ab dem 24.Dezember mit dem iPhone fotografieren, dann aber bestimmt viel :-)))
Gruß Ingrid
Ich fotografiere definitiv mit der Spiegelreflexkamera ……das handy ist eher eine Notlösung……
Lg
das handy ist nur die notlösung, wenn die die dslr nicht am man ist… obwohl ich beim iphone schon gute bilder gesehen hab… bin aber (noch) kein apfelnutzer 😉
lg michelle
Da meine Handycm nicht wirklich gut ist, eigentlich nur mit SLR. Macht auch einfach mehr Spass so 🙂
also mit dem Handy nur wenn ich meine SLR nicht dabei habe… aber die ist fast eingewachsen und somit fast immer dabei… :-))))
Für nen schnellen Schnappschuss ist das Handy natürlich schnell parat, aber wenn es zu vermeiden ist,nehme ich natürlich lieber meine Spiegelreflex. Macht mehr Spaß und die Qualität ist unschlagbar im Vergleich zu einem Handy.
Gruß
Stefan
Ich fotografiere relativ wenig mit meiner Handy-Cam.
Meistens nutze ich dazu meine Spiegelreflex.
Wenn ich aber mal nichts dabei habe dann greife ich auch gern zu meinem iPhone denn das 4S macht sehr gute Bilder 😉
ich darf ja ohnehin nicht mitmachen, ich habe mir die App bereits vor einiger Zeit geholt. Für mich die immer mal wieder etwas vergisst, gut zum unterwegs nachschauen.
LGute