Thema: Licht

Licht umgibt uns tagtäglich und Licht bestimmt, wie wir unsere Umwelt wahrnehmen. Im Monat Juni – der uns den längsten Tag des Jahres beschert – ist Licht das Grundthema der aktuellen Monatswetttbewerbe.

Nimm die Herausforderung an und lass Dich von den Aufgaben der einzelnen Kategorien inspirieren!

Wir wünschen viel Spaß!

Die Siegerbilder

Reise – Gleißendes Licht

Auf Deinen Reisen begegnen Dir sicher magische Momente in gleißendem Licht. Zeige uns lichtdurchflutete Landschaften und Momente voller Licht. Wir freuen uns auf Deine Reisefotos!

Spezial – Kreative Lichtbrechung

Transparente Materialien brechen das Licht auf vielfältige Weise. Oft entstehen dabei kunstvolle Muster und abstrakte Formen, die es lohnt festzuhalten. Zeige uns im Monat Juni Dein bestes Foto von abstrakten Lichtbrechungen.

Motive – Lichtdurchflutete Hallen

Jeder kennt diese atmosphärischen Fotos großer lichtdurchfluteter Bahnhofshallen oder Bilder, auf denen einzeln Lichtstrahlen durch die staubige Luft großer Räume strömt. Zeige uns Dein Foto eines besonderen Lichtspektakels in riesigen Räumen oder Lost Places.

Natur – Lichtreflexe auf dem Wasser


Das Wetter ist phantastisch und bei warmen Temperaturen lockt der oder die See. Lichtreflexe auf dem Wasser sind dabei faszinierende Motive. Zeige uns im Monat Juni Dein bestes Foto von Lichtreflexen auf dem Wasser.

Akt – Lichtgestalten

Besonders bei Highkey-Aufnahmen spielt (viel) Licht oft eine ganz wichtige Rolle. Und in Licht getauschte Körper haben eine ganz eigene Anmut. Wir freuen uns auf Deine Umsetzung des Themas „Lichtgestalten“.

Menschen – Portraits im Gegenlicht

Früher hieß es, dass man nie gegen die Sonne fotografieren sollte – das wird nichts. Aber besonders Gegenlicht-Portraits haben ein eigene faszinierende Ästhetik. Zeige uns, wie Du mit dieser spannenden Lichtsituation umgehst und lade Dein bestes Gegenlichtportrait in der Kategorie Menschen hoch.

Fotos werden disqualifiziert, wenn Sie:
– gleichzeitig zu mehreren Wettbewerben eingereicht werden.
– nicht dem Thema der gestellten Aufgabe entsprechen.
– einen Urhebervermerk im Bild oder dem Titel enthalten

Infos zum Wettbwerb


UPLOAD- UND VOTINGPHASE

Teilnahme


so einfach gehts:
  • Bitte beachtet das Wettbewerbsthema! Fotos, die nicht zum Thema passen, werden ebenfalls disqualifiziert.
  • Die Fotos sind während der Upload- und Votingphase anonymisiert und erst nach Ende des Wettbewerbs im Profil des Nutzers sichtbar.
  • Für eine Teilnahme an unseren Wettbewerben müssen alle Rechte für eine Veröffentlichung des Fotos vorliegen.

Preise


das kannst du gewinnen:

Innerhalb des Wettbewerbsmonats kann jedes Premiummitglied über die eingereichten Bilder abstimmen und für jedes Bild Punkte vergeben. Die Wertung erfolgt dabei in jeder Kategorie separat. Am Monatsende gewinnen pro Kategorie die drei Fotos mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.

Alle Siegerbilder werden im Blog der fotocommunity präsentiert.

* Gültig ab einem Mindestbestellwert in Höhe des jeweiligen Gutschein-Wertes | Preisgebundene Waren wie Bücher sind ausgeschlossen.

Share
Pin
WhatsApp
Email