In eigener Sache: Gesellschafterwechsel bei der fotocommunity

117 Comments:
6. Juli 2012

Nun liebes fc team, das Gruppenfoto ist echt peinlich und leider nur ein schnelles Knipsbild. Das ist einer Foto Community nicht würdig und ihr hättet Euch wirklich mehr Mühe geben sollen. Es zeigt , dass ihr wohl kein Interesse daran habt ein gutes Foto zu zeigen .
Meine Ansprüchen genügt das nicht und ich muss auch zugeben, dass ich in anderen Foto Communities wesentlich mehr Erfolg mit meinen Bildern habe als hier und immer öfters fehlt mir auch der Anreiz hier mit meinen zwei Accounts die ich bezahle weiter zu machen. Ich habe z. B. bei mehren Wettbewerben mitgemacht und bin dabei bei einem auf dem 8. Platz gelandet und bei einem anderen im Jury voting. Ja und das wars dann auch schon. Gefreut hätte ich mich z. B. über die Möglichtkeit ein paar weitere Bilder hochzuladen. Im Moment muss ich jedesmal , wenn ich ein Bild hochladen möchte , dafür ein Bild löschen und das ist sehr ärgerlich und macht keinen Spass. In anderen Communities geht das doch auch ohne Limit von z. B. 350 Bildern. Ja vielleicht wandere ich auch mal aus und hier darf dann fleißig weiter geknipst werden.
LG Chris

6. Juli 2012

das Foto ist einer Fotocommunity nicht würdig
ansoonsten wünsche ich Euch (und uns Mitgliedern) viel Glück

6. Juli 2012

@Martin Schwabe: Ich verstehe Dich und Deine Posts auch nicht. Muß ich auch nicht. Und genausowenig mußt Du meine verstehen. Du scheinst ja irgendeinen Spezialauftrag hier zu haben…

6. Juli 2012

@Alexander:
Im Oktober 2002 war der Index des Neuen Marktes (Nemax) auf seinem Tiefststand; die Aktionäre hatten seit März 2000 mehr als 200 Milliarden Euro verloren. Im Juni 2003 wurde der Handel am Neuen Markt Segment der Börse geschlossen. Der Nemax 50 wurde durch den TecDAX als neuen Index für Technologiewerte ersetzt. (Quelle: Planet Wissen)
Danach saß das Geld dann nicht mehr so locker 😉

6. Juli 2012

Na dann schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Ich hätte in der Meldung oben gerne noch Floskeln wie „kreative Schaffenspause“ und „stete Tuchfühlung mit objetiven globalen Überblick“ gelesen 🙂 Immerhin ist der „auch zukünftige Kontakt mit der Truppe“ enthalten.

Aber mal ehrlich, das Gruppenbild ist tatsächlich Käse.

Oh ja, weils irendwo erwähnt wurde: was war denn der „Crash von 2002“?

Gruß
Alexander

6. Juli 2012

mhhhh….ich hasse veränderungen, aber wenn sich so wenig verändert, so daß ich nichts davon merke, solls mir egal sein….wenn ich keine lust mehr auf den verein habe, wechsel ich eben das lager^^

das foto was von euch eingestellt wurde, ist für eine fc auf jedenfall schlecht….

nicht nur das die ausleuchtung nicht stimmt, schlimmer ist…..das noch nichtmal die aufstellung stimmt 🙁

kleine leute hinten, grosse vorne….und sowieso….ganz vermischt das foto:-(

keine gute werbung für den neuen geschäftspartner…nichtmal damit gibt man sich mühe (würde der normale user denken….)

5. Juli 2012

Sicherlich wird Andreas noch „gebraucht“, als Identifikationsfigur und damit womöglich als Teil des Deals.
Mal sehen, wie lange.

5. Juli 2012

M W Photo:

Ja und ich versuche Dir zu erklären, dass sich im Grunde nichts verändert.

5. Juli 2012

@Martin: das weiß ich das er nicht ganz weg ist hier, ich denke du verstehst, wie ich mein Posting gemeint habe.

5. Juli 2012

Lieber Thomas, ich habe Stefan geantwortet und nicht Dir 🙂

Chris: Weka liegen sicher alle wichtigen Informationen vor.

Stefan: Der von Dir zitierte Satz ist keineswegs aggressiv und schon gar nicht aggressiv gemeint, er ist einfach ein teil einer Antwort an Dich.

Thomas Solecki:

Die fotografische Qualität wird weitestgehend von den usern selbst bestimmt. Die Qualität anderer großer communities unterscheidet sich hierin nicht, im Gegenteil.

Und auch heute noch findet man in großer Zahl echt große Werke. Ich gebe Dir allerdings recht, dass sie derzeit nicht ausreichend Würdigung finden. Im Rahmen des großen Updates, dass derzeit in der Beta ist (und schon lange vor dem Verkauf geplant war), sind aus meiner Sicht eine Menge Ideen verwriklicht oder angestoßen, die diesem Mangel abhelfen können.

Und wenn erst einmal der Protest überwunden ist, den jede Änderung mit sich bringt, wir sich hier doch einiges ändern (so erwarte ich es).

2.face:

Der gesellschafterwechsel passt in das Bild, das Du in den Jahren gewonnen hast? Verstehe ich nicht?

M W Photo – er geht nicht. Er wird noch lange bleiben – als Konstante.

5. Juli 2012

Ich finde es einfach nur schade das Andreas geht. In einer Zeit, in der die einzige Konstante die sich immer mehr beschleunigende Welt ist, bot mir die FC ein wunderbares Rückzugsgebiet. Ich hoffe, daß das so bleiben wird.

5. Juli 2012

sehr nachdenkliches „Hmmmm….“ :-/

5. Juli 2012

Paßt gut in das Bild, das ich von der FC in den vergangen Monaten und Jahren gewonnen habe. Und wieder ein Grund mehr, keine Bilder mehr hochzuladen…

5. Juli 2012

Colorfoto und die derzeitige fotografische Qualität der FC passen sehr gut zusammen.
Das meine ich jedoch sehr kritisch, denn sowohl Colorfoto als auch FC haben kaum was mit seriöser Fotografie zu tun was den fotografischen Inhalt angeht.
Ich hatte ja intern bereits etwas dazu geschrieben, sicherlich könnte ich auch noch mehr dazu sagen.

Diese Meldung stimmt mich allerdings nachdenklich, denn es zeigt dass es um die FC nicht gut bestellt ist.
Die Zeiten haben sich geändert, ernsthaft fotografierende User haben weniger/keine Zeit, es gibt viel Konkurrenz und auch das Verhalten im Netz hat vieles der „Communities“ verändert.

Wie vor Jahren schon vielfach hier kund getan kann eine Fotoplattform nur funktionieren, wenn auch wirklich das Besondere im Fokus steht. Nicht jeder, der eine Kamera um den Hals hängend hat verwandelt Bilder in Fotografien. Leider ist genau diese Gruppe User hier in der Überzahl und gibt seriöser Fotografie und seriösen Fotografen keine Chance. Beispiele gibt es nachhaltend genug.
Es fehlt an Essays beispielhafter Fotografen, die etwas bewegen und mit Ihrer Arbeit zeigen was möglich ist. Specials, die interessante und vorbildliche Themen herausschälen aus der Masse. Der Fokus sitz auf der Masse, die leider niemanden befruchten kann. Vorbildliche Arbeit steht nicht im Vordergrund, was meines Erachtens jedoch zwingend notwendig ist. Die Kunst hat hier keinen Platz.

Ich wünsche dem Team alles Gute auf einen neuen Weg und hoffe, dass sich das Blatt zu einer besseren Plattform wenden kann.

Viele Grüße
Thomas Solecki

5. Juli 2012

Wünsche dem Support, den Usern und auch den nichtbezahlenden Usern der FC Alles Gute.

Und hoffe es bleibt so wie es ist oder war .

viel Grüsse daw.

.

5. Juli 2012

@Martin: Aggresive Sätze wie „[…] wenn Du das nicht erkennst, dann ist das schade, aber nicht zu ändern […]“ sind nicht zielführend. Ich wäre als zahlender Kunde, der auch aktiv für neue Mitglieder wirbt, dankbar für ein bißchen mehr Wertschätzung.

Mich würde lediglich interessieren was den so viel wertvoller als der Content wäre … meine jahrelange IT-Erfahrung läßt mich gerade Rätseln was man nicht durch Outsourcing austauschen könnte? 😉

Lieber Martin, laß das einfach so stehen. Auf dem Schachbrett werden die Figuren auf einer höheren Ebene bewegt und alles was wir hier diskutieren ist reine Spekulation.

Ich würde mich lediglich nur wundern, wenn der Content mal nicht auch anders verwertet würde bzw. nicht der Versuch dazu stattfindet.

5. Juli 2012

350 Fotos, Chris, 350. Soviel Zeit sollte sein… 😉

Die Zeiten ändern sich. Was vor fünf Jahren (vor facebook) noch erfolgreich war, ist mittlerweile einem ganz anderen Wettbewerb ausgesetzt.
Die guten Zeiten der fc sind vorbei.

Andreas hat nach seiner Insolvenz mit make.tv sicher ein berechtigtes Interesse, wenigstens mit der fc noch rechtzeitig etwas Geld zu verdienen.

Bei WEKA wird die Ernüchterung noch kommen: Die „grösste fotocommunity Europas“ besteht zum grössten Teil aus inaktiven oder mehrfachen Accounts, es gibt warscheinlich mehr Abgänge als Zugänge, gerade jugendliche Mitglieder sehen es nicht mehr ein, für 300 Fotos jährlich 48 Euro zu zahlen.
Die Videocommunity wurde bereits eingestellt, die Modellkartei kann ebenso dicht gemacht werden, die Zeitschrift fotocommunity plus bleibt ein Nischenangebot mit unsicherer Zukunft.
Die Foren sind in der Regel unbrauchbar, da dort ein harscher Ton herrscht. Das galt früher als cool, ist heute aber eher abschreckend.

Ich vergleiche die fc in der derzeitigen Situation mit mySpace. Murdoch hat es mit all seinem Geld auch nicht geschafft, diese Plattform noch fortzuführen.

Sicher ist der Content der fc ein Gewicht. Aber jeder User kann diesen von heute auf morgen löschen. Und auch „fc news“ oder „fc special“ kann man ausschalten.

Die fc hat mir viele fotografische Anregungen gegeben. Dafür bin ich dankbar.
Aber aktiv bin schon lange nicht mehr.

5. Juli 2012

Martin, ich hatte auf die Frage nach dem Content geantwortet. Was ist Dein Problem, dass Du gleich wieder aggressiv wirst und vom Thema komplett abweichend antwortest?

5. Juli 2012

Steafn:

Es mag sein, dass es Menshcen gibt, die von allen möglichen Optionen immer die schlechteste vermuten. Zu denen gehöre ich nicht.

Ich weiß auch, dass man Firmen aus verschiedensten Gründen übernimmt. Nein es ist keine Frage der Zeit, denn sollten die AGB zum Nachteil der fc-user verändert werden, dann wäre die fc tot. Eine Änderung der AGB geht sowieso nicht klammheimlich.
Der Content steht der WEKA nicht zur Verfügung. Die fc besitzt da außerdem deutlich wertvolleres als den Content, wenn Du das nicht erkennst, dann ist das schade, aber nicht zu ändern

5. Juli 2012

Aua Gabriela – Handelsregister geupdated? Da dengelt der Dengler aber deutlich denglish 😉

„Synergien“ (= Euphemismus für Personalabbau) kann ich persönlich wenige erkennen, vielleicht im Druck und Vertrieb von fc-plus und mit grossen Fragezeichen im Betrieb der Hardware. Der Rest bei Weka (scheint ein ziemlich umfangreiches Konglomerat zu sein) läuft in ganz andere Richtungen als die fc, da sind eigentlich keine Überschneidungen zu erkennen. Beim Content (=Bilder) wäre ich auch nicht so beunruhigt, für Weka erscheint die Marketing-Seite deutlich interessanter. Ausserdem werden die genau wissen, dass die gesamte fc ganz schnell eingeht, werden die AGB auf Nutzung des Contents geändert – dann kann man gleich komplett nach Facebook gehen. Man wird nur aufpassen müssen, dass die Foren und sonstigen Beiträge nicht in Richtung Aphog/“Kompetenzpartner“ und verdecktem Product Placement gehen aka Colorfoto. Aber da sind dann die user gefordert, das nicht durchgehen zu lassen.

Also erst mal keine Panik, abwarten und Tee trinken. Schaun ‚mer mal.

5. Juli 2012

Hi Sophia,
ich weiß, die habe ich auch gefunden und einen entsprechenden Kommentar geschrieben. Danke fürs drüber Informieren 🙂

lg Gabriela

5. Juli 2012

Danke sehr Gabriela…
Die Quelle war diese hier…
http://www.deutsche-startups.de/2012/07/04/weka-schluckt-fotocommunity/

5. Juli 2012

Hallo Sophia, Nein, sie wird nicht rückwirkend übernommen. Der Wechsel fand zum 1. Juli statt und anderslautende Angaben sind schlichtweg falsch. Das kann auch jeder im Handelsregister nachlesen, sobald das geupdated wurde.
lg Gabriela

5. Juli 2012

@Martin: Ja, ich bin des Lesens mächtig, sonst hätte ich meinen Text nicht so formuliert! Und wie du hier auch betonst: WEKA wäre „dumm“ den Content nicht nutzen zu wollen. Daher muß ich mich wiederholen: Es nur eine Frage der Zeit, bis die AGB-Änderung ins Haus steht …

Wie und warum man Firmen übernimmt, müssen wir hier ja wohl nicht weiter diskutieren. Ich bezahle nur, wenn ich auch etwas für mein Geld erhalte. Das wird die Zeit schon zeigen …

5. Juli 2012

Stimmt es, dass die FC rückwirkend zu 1. Juni übernommen wird?
Wenn ja… warum rückwirkend?
Bei förderland war z.B. die Übernahmen durch WEKA auch rückwirkend.
Hat das einen bestimmten Zweck?

5. Juli 2012

Es ist vielleicht nicht abwegig zu vermuten, dass im Zuge der Übernahme beim bisherigen Printmedium fc-plus in Sachen Herausgeberschaft und Anzeigengeschäft Synergien angestrebt werden. Vielleicht geht man hier auch konzeptionell bald neue Wege.
Lassen wir uns überraschen …

5. Juli 2012

Knipsman: Das ist keine Floskel, sondern erlebte Praxis in der Weka-Gruppe.

Die Zeitschrift Color-Foto ist nur ein klitzekleiner Teil der Weka-Gruppe, ein wirklich kleiner. Daher sehe ich diese Verzahnung nicht und halte sie derzeit auch nicht für sinnvoll.

Krallemann: Als jmd der öffentlich verkündet sich nicht für Regeln und Grenzen zu interessieren, große Worte, die aber keinerlei Bezug zu irgendwas haben

Stefan:

Mag sein das Colorfoto „dumm“ wäre den Content nicht zu nutzen, nur! sie kann ihn gar nicht nutzen. Die Colorfoto gehört zur Weka-Gruppe, die fc nun auch, aber die fc gehört nicht der Colorfoto.

Und auch Du bist sicher des Lesens mächtig: Es gelten weiterhin die alten AGB, Du kannst also prüfen was Du magst, es wird immer dasselbe Ergebnis dabei herauskommen: Es hat sich nicht geämdert.

Bernd: Das erst mal ist sehr langfristig 🙂

5. Juli 2012

Es freut mich, dass das Team (erst mal?) komplett übernommen wird. Das ist für mich aktuell die wichtigste Info. Alles andere wird man sehen.
lg Bernd

5. Juli 2012

Da man Unternehmen nicht aus sozialen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen, übernimmt, werde ich die Entwicklung in den nächsten Wochen und Monate mit Argusaugen beobachten.

WEKA – hier speziell Colorfoto – wäre dumm den Zugewinn an Content nicht für sich zu nutzen. Eine entsprechende Änderung der AGB ist in meinem Augen nur eine Frage der Zeit.

Ich werde daher genau prüfen, welche meiner Fotos hier aus rechtlichen Gründen noch veröffenlicht werden können. Dies ist aber keine „Rache“, sondern in allen kommerziellen Plattformen eine Notwendigkeit geworden.

Ich wünsche dem Team alles Gute und hoffe, dass nicht weitere aktive und geschätzte Köpfe in naher Zukunft verschwinden werden.

Stefan Junger

PS: „Cashcows“ wollen gemolken werden …

5. Juli 2012

Aus meiner Sicht führt diese Maßnahme zu einem „Gesichtsverlust“ der fc nach altem Strickmuster. Ja klar, die handelnden Personen bleiben dieselben, der GF nimmt innerhalb des Unternehmens andere Aufgaben wahr, und die bisherigen Mitarbeiter bleiben auch alle da. So weit – so gut. Und dennoch wird das einstmals gehätschelte und mittlerweile groß gewordenen Kind nun in die Welt da draußen entlassen. Und damit verliert es im metaphysischen Sinn sein bisheriges Gesicht vollends.

Ehemalige ideelle Bindungen werden dadurch verloren gehen. Wenn eine Kündigung durch einen Nutzer z.B. früher als ganz böse „Rache“ verstanden wurde, also mit Herzblut versehen, dann wird sowas in allernächster Zukunft ein ganz normaler Akt, ähnlich dem Wechsel einer Kfz Versicherung zum Jahreswechsel, oder wenn man einfach mal einen anderen Bäcker oder Metzger nimmt.

Die fc macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Austauschbarkeit und Beliebigkeit. Ideelle und emotionale Bindungen werden aus meiner Sicht deutlich geringer werden.

So ist das Leben, wußte schon meine Mutter:
Ein stetes Kommen und Gehen…

5. Juli 2012

„Innerhalb der WEKA Firmengruppe wird die fotocommunity eine sehr eigenständige Organisation bleiben.“ Entschuldigen Sie bitte meine Damen und Herren. Das ist eine Standard PR-Floskel , die bei jeder Firmenübernahme verkündet wird um Mitarbeiter und Kunden zu beruhigen. Die Übernahme kann für die WEKA Gruppe ja nur dann einen Sinn machen, um Ihren Print Titel Colorfoto als Marke vor allem im Netz zu stärken. (Wo Chip mittlerweile wesentlich erfolgreicher ist) Um das zu tun muss sie einen direkten Einfluss auf die Geschäftspolitik und vor allem auf die Vermarktung haben. Das ist für sich gesehen auch nichts negatives, wenn man die Chancen nützt, die sich für die WEKA Gruppe durch die Übernahme der FC ergeben.
Ob dies geschehen wird, da bin ich mir nicht so sicher.
Zum einen wäre eine enge Verzahnung mit Colorfoto es eine feine Sache, weil zusätzliche, wertige Inhalte für die Fotocommunity zu erwarten wären.
Zum anderen betreibt Colorfoto/Magnus in meinem Urteil eine der schlechtesten Verlagsseiten überhaupt, wenn es um Bedienbarkeit, redaktionelle Inhalte und Lesefreundlichkeit geht. Der Versuch eine eigene Community zu starten ist dem Verlag bisher nicht erfolgreich gelungen. Auf gut Deutsch: Der Verlag ist im Fachzeitschriften Segment überhaupt nicht Internet affin. Dies sage ich als Print Leser von Colorfoto.
Insofern wäre die Integration der FC in den Verlag auch eine Chance für WEKA vom FC Internet Team zu lernen, wie man erfolgreiche Web Community betreibt.

Insofern drücke ich der FC Mannschaft die Daumen.
Macht weiter so!

5. Juli 2012

Mal sehen, was daraus wird.
Ich bin gespannt, wann die erste Erhöhung der Beiträge kommt.
Ob dieser Schritt sein mußte können wir als User nicht beurteilen, ich könnte mir aber vorstellen, daß in der FC die Mitgliederzahlen rückläufig werden
Für das alte Team auf jeden Fall alles Gute

5. Juli 2012

Hallo Andreas!
Möchte mich bei dir bedanken ,dass ich bisher über die fc so viel dazu gelernt habe und nette User Treffen genießen durfte.
Dem neuen Team einen spannenden und kreativen Start ??!!

5. Juli 2012

Da nimmt der Andreas nicht seinen Hut, sondern seine Mütze(l) *g* Ja, warum nicht ? Wenn es sich doch für beide Seiten lohnt – wie hat er mal so schön gesagt: “ … Überlegt euch, wie ihr das viele Geld, welches ihr ausgebt, wieder einnehmen könnt. Die Zeiten sind vorbei, wo User und Seitenabrufe einen Wert darstellen…“ Wichtig ist doch in erster Linie, dass (möglichst) alle ihren Job behalten, alles Weitere wird die Zeit mit sich bringen, sicherlich auch Veränderungen – aber darauf kann zumindest der User reagieren. „… wie monetarisiert man die User ? …“ Andreas hat´s gewusst und verfährt sicherlich weiterhin nach der Devise „keep costs low and think big“ – und jetzt hat es sich doch hoffentlich ausgezahlt. Dem Team auch in Zukunft alles Gute …

5. Juli 2012

Wünsche Euch alles gute und hoffe für das Team das wirklich alles so bleibt!

5. Juli 2012

Ich möchte Andreas an dieser Stelle für Seine Vison danken. Denn mich hat es intensiver zur Fotografie gebracht und schlussendlich zum Fotografen und damit zu einem neuen Lebensabschnitt.

Es ist eine GmbH, seine Firma, er kann damit machen was er will. Das ist sein gutes Recht. Hab ich auch mal so gemacht. Interessant finde ich dabei das Moritz der vollständige Inhaber der .de Domain ist 😉

Ich bin aber auch sehr skeptisch, denn WEKA ist zwar seriös doch die hatten sicherlich einen Grund auf den Deal einzugehen……

Jedenfalls wünsche ich dem Team immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

5. Juli 2012

@ Daniela Boehm…ist das nicht immer und überall im leben so? Tsss….gerade mal ne Ankündigung veröffentlicht und schon werden die ersten Teufel an die Wand gemalt.
Gebt den „Neuen“ doch erst mal eine Chance…und sollte alles plötzlich ganz fürchterlich werden (warum sollte es das?) dann kann man es ja immer noch so machen wie Daniela. 🙂
Wünsche den „Neuen“ bei all ihren Entscheidungen ein glückliches Händchen.

4. Juli 2012

Ofengeist: Dazu Bedarf es der Zustimmung jedes Nutzers…..
Angela: Die fc war immer kommerziell (von dem ersten Jahr mal abgesehen), wieso wird sie kommerzieller, wenn der Besitzer wechselt?
Daniela: Das machen die user hier schon von Anfang an so: Wenn es ihnen nicht mehr gefällt, kündigen sie

4. Juli 2012

hm……schaun wir mal……versprochen wird viel aber gehalten ?????

4. Juli 2012

wie der Ofengeist. Euch allen viel Glück!

4. Juli 2012

Wenn es sich so ändert das es mir nicht gefällt dann kündige ich ….

4. Juli 2012

Aha.
Es wird immer kommerzieller! Schade! Bin schon einige Zeit hier und war bei den FC- Festivals immer auf`s neue begeistert, was Andreas aus einer Idee heraus gemacht hat. Nun gibt er sein „Baby“ ab…und nun wird endgültig aus einer „verschworenen“ Gemeinschaft eine Organisation. Na mal sehen, wie lange die FC noch den Anschein der Eigenständigkeit bewahrt.

4. Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Matou

4. Juli 2012

Na dann hoffen wir mal!

4. Juli 2012

jo denn alles guati viel glück witerhin
a liaba gruass

4. Juli 2012

@ Gabriela
AGB kann man schnell mal abändern 🙂

Alles Jute

4. Juli 2012

Wieviel war sie wohl wert die fc?

4. Juli 2012

Brötchen verkaufen sich am besten, wenn sie noch warm sind,
…und Ferkel, wenn sie fett sind.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

4. Juli 2012

Liebe Sophia, die Frage von Thomas wurde bereits beantwortet. Du hast das wahrscheinlich nicht gelesen. Deswegen zitiere ich mal für Dich:

Ute Allendoerfer – 4. Juli 2012 um 14:44

Thomas, es ändert sich nichts, die fc bleibt eigenständig mit allen Verträgen die wir mit euch den Nutzern eingegangen sind. Wir haben keine neuen AGB!
Danke für deine Wünsche die ich gerne weitergebe. LGute

4. Juli 2012

Glaubt hier wirklich jemand an den Fortbestand der fc? Sicher ist es Zeit für Veränderungen, damit die fc wieder in Bewegung kommt. Doch mir fehlt der Glaube daran. Die Weka (oder Color Foto) ist dafür jedenfalls nicht der richtige Partner! Aber Moment: wer sind denn hier (noch) die Partner?
Ciao
Gerd

Na dann, mal alles Gute… und viel Glueck!!!

Lieben Gruss aus England

Carsten

4. Juli 2012

… alles Gute für die Zukunft fc! 😉

4. Juli 2012

na denn…uns allen weiterhin viel Spaß hier…so oder so…

4. Juli 2012

gesellschafterwechsel.. in der heutigen zeit ein begriff, bei dem mir immer ganz komisch wird…
spontaner gedanke.. es wird alles noch kommerzieller hier. aber naja. vlt zu spontan… mal schauen was sich dann hier durch den neuen „arbeitgeber“ ändert..

4. Juli 2012

hmmm. ColorFoto. nun ja.

4. Juli 2012

Glück auf!
Und bitte beim nächsten Gruppenshooting einen besseren Fotografen beauftragen 😉
Ihr sitzt doch an der Quelle!

4. Juli 2012

Kenne die Firma auch gut. Wohne ja in Augsburg

4. Juli 2012

cool denk wird schon gut gehen ,kenne die firma selbser ein wenig sie haben einen guten ruf .

4. Juli 2012

ich bin dann auch mal gespannt !

4. Juli 2012

Gesellschafterwechsel oder „feindliche Übernahme“? Hoffentlich nicht.
Denke der Andreas hat sein Baby zu Geld gemacht. Ein kaufmännischer Vorgang, nennt sich Verkauf und ist am sinnvollsten wenn der Marktwert am grössten ist. Ein neuer Eigentümer muss ja aber nichts Negatives bedeuten.
Hoffe dass Beste und wünsche der Belegschaft „toi toi toi“.

4. Juli 2012

Die Frage von Thomas Stelzmann ist eine sehr wichtige… da es auch eine rechtliche Frage ist.
Viele meiner Fotos darf ich in Abstimmung mit den gezeigten Personen in meinem Account zwar zeigen… aber nicht weitergeben für kommerzielle Zwecke.

4. Juli 2012

Oh da bin ich mal gespannt! Ich hoffe, dass die FC nicht zu „Color Foto“ verkommt. Bin gespannt auf die Änderungen, sei es im Preis, oder Werbung.

4. Juli 2012

wenn das man gut geht…..Andreas kannten wir…aber irgendeine Firma……

4. Juli 2012

Dann mal auf eine gute gemeinsame Zukunft.

4. Juli 2012

steckt irgendein tieferer sinn dahinter?

4. Juli 2012

Hm.

4. Juli 2012

na dann schaun mer mal……………

4. Juli 2012

Dann wünsche ich Euch viel Glück und vor allem eine Bereicherung des Teams und des Angebots durch den neuen Gesellschafter.

4. Juli 2012

na dann …
viele Grüße an die WEKA von der [fc-foto:1738691]

4. Juli 2012

na dann hoffen wir mal…

4. Juli 2012

Klingt erstmal wirklich harmlos, es handelt sich allerdings um eine Übernahme der Fc durch eine Mediengruppe.
Ich bin gespannt auf die ersten Werbeeinblendungen für Produkte der WK-Mediengruppe (nicht nur Colorfoto und Franzis Verlag), denn, wir ahnen es jetzt schon, anders werden sich die „bisherigen Preise nicht halten lassen“. Man darf gespannt sein. Die kleine Fc paßt sicher gut ins „Portfolio“.
Ich werde, wie sicher auch andere Fc-Mitglieder (oder sind wir jetzt schlicht Kunden?), die Dinge schon beobachten.
Der bisherigen Belegschaft wünsche ich alles Gute mit dem neuen Arbeitgeber.

4. Juli 2012

Gesellschafterwechsel klingt so harmlos. Wenn alle Anteile von WEKA übernommen wurden, ist es wohl eher ein Verkauf oder täusche ich mich da? Ich hoffe natürlich, dass es auch unter dem neuen Besitzer, so weitergeht wie bisher und es auch für euch keine Änderungen gibt.

4. Juli 2012

Thomas, es ändert sich nichts, die fc bleibt eigenständig mit allen Verträgen die wir mit euch den Nutzern eingegangen sind. Wir haben keine neuen AGB!
Danke für deine Wünsche die ich gerne weitergebe. LGute

4. Juli 2012

Hallo,

Veränderungen lassen sich nicht aufhalten, der neuen Leitung wünsche ich viel Erfolg. Etwas beschäftigt mich jetzt: Ändern sich jetzt auch die Bestimmungen zur Nutzung und Verwendung der hochgeladenen Bilder…?
Gehen irgendwelche Rechte auf die WEKA Firmengruppe über?
Es wäre schön, wenn die Community darüber etwas erführe. 🙂

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email