Thema: Nachtgeschichten

Februar 2024

Die DigiArt Challenge ist ein Projekt von und für fotocommunity-User

Das neue Thema lautet: „Nachtgeschichten“ oder: macht einen Tag zur Nacht.
 
Die Tage werden zwar schon merklich länger, aber die dunkle Jahreszeit hat uns immer noch fest im Griff.
Die Nacht bietet ein Spiel von Licht und Schatten, die Farben sind reduziert und nur erkennbar wenn eine Lichtquelle in der Nähe ist.
 
Setzt ein Composing um, das die Regeln einer Nacht befolgt. Eine beleuchtete Straßenszene, Mondlicht das auf ein schönes Feld leuchtet, oder Menschen die an einem Lagerfeuer sitzen.
Bitte nehmt keine Vorlagen die schon in der Nacht fotografiert oder gestaltet worden sind!
 
Es wäre sehr schön wenn ihr über ein Making of beweist, das ihr das auch mit Tageslichtaufnahmen machen könnt.
 
Die Regeln:
• Max. 3 Bilder je User
• Erlaubt sind: Montagen/Composings, digitale Malerei, Rendering und KI erzeugte Bildelemente.
• keine vollständig erzeugten KI-Arbeiten oder eine reine Fotografie.
Die KI-Elemente dürfen nur ein Teil eines Composings sein, so wie es z.B. auch mit Stockbildern praktiziert wird.
• In diesem Sinne bitte auch keine komplett vorgefertigten Szenarien, oder fertige Hintergründe, in denen nur einzelne Elemente eingesetzt oder ausgetauscht werden. Das geht mit KI besonders gut, ist aber hier in der Challenge nicht erwünscht.
EIGENE IDEEN UND EIGENE UMSETZUNG SIND HIER GEFRAGT !
• Bildquellen offenlegen:
schreibt, woher ihr die Materialien habt, z.B. eigene Fotos oder die Quelle der Stockbilder und Angabe der KI-Elemente oder/und (wie Ihr möchtet) ihr ladet ein „Making-of“ als Bilddatei hoch.
• keine Archivbilder, sondern nur neu geschaffene Werke einstellen
• nur Bildmaterialien verwenden, an denen man die nötigen Rechte besitzt.
 
Eure fertigen Werke stellt ihr dann in die Sektion 201. Digiart-Challenge „Nachtgeschichten“ ein.
Wichtig! Bitte nach dem Upload in die Sektion eure Bilder hier im Forum als Vorschaubild verlinken. Gehe so vor: Unter dem Bild rechts auf Teilen klicken, dann erscheint „Foto einbetten“ diesen Link mit FC-Foto-Nr. einschl. Klammer kopieren und hier einsetzten.
 
Der Upload eurer Bilder läuft ab 03. Februar 2024 bis zum 24.Februar 2024, 20.00 Uhr.
Das Voting ist im Anschluss daran bis zum 2. März 2024
 
Dann viel Spaß bei der Umsetzung, ich freue mich schon auf eure kreativen Arbeiten.
 
 

Bitte keine reinen Fotos einstellen!

Vorlagen:

Keine

Jetzt abstimmen!

Noch nicht genug von DigiArt?​

Weitere Bilder findest Du hier. 

Ablauf


UPLOAD- UND VOTINGPHASE

Teilnahme

Share
Pin
WhatsApp
Email