Thema: Details

Die Schönheit liegt oft im Detail – manchmal sind es die kleinen und unscheinbaren Dinge, die die größte Faszination hervorrufen. Dieser Wettbewerb lädt Fotografen aller Erfahrungsstufen ein, ihre Fähigkeiten zu zeigen und die Welt der Details durch ihre Linse einzufangen.

Thema: „Details“

Beschreibung: Details sind überall um uns herum: in der Textur eines Blattes, den Mustern auf einer alten Tür, den Spuren der Zeit auf einem Gebäude oder den winzigen Elementen in der Natur. Dieser Wettbewerb ruft dazu auf, den Fokus auf die kleinen, aber bedeutenden Elemente zu legen, die oft übersehen werden, aber dennoch eine Geschichte erzähle

Die Aufgabe war wie folgt: Lass Deiner Kreativität freien Lauf und zeige uns genreübergreifend Deine ganz eigene Interpretation zum Thema „Details“. 

Vielen Dank für die vielen Einsendungen!

Die Siegerbilder:

Platz 1: „Das Farnwesen“ von Urs V58
Platz 2: „Holz“ von Rainer Köfferlein
Platz 3: „Teekanne“ von klaus.honigschnabel
Platz 4: „NATURwunderWELT“ von Klaus Schmückle
Platz 5: „Messers Schneide“ von FM-Fotos
Platz 6: „Flechtwerk“ von uli62
Platz 7: „Regentropfen“ von Karin.M
Platz 8: „Deep Inside Monika“ von Rein66
Platz 9: „verschnürt“ von haferflocker
Platz 10: „Lieblingspilze“ von imFokus

Preise

Die Gewinnerfotos werden in der Print-Ausgabe und im ePaper der ColorFoto – Ausgabe 03/24 – veröffentlicht.

Infos zum Wettbwerb


UPLOAD- UND VOTINGPHASE

Teilnahme


so einfach gehts:
  • Bitte beachtet das Wettbewerbsthema! Fotos, die nicht zum Thema passen, werden ebenfalls disqualifiziert.
  • Die Fotos sind während der Upload- und Votingphase anonymisiert und erst nach Ende des Wettbewerbs im Profil des Nutzers sichtbar.
  • Die Fotos, die es ins Juryvoting schaffen, bleiben weiterhin anonym. Unter allen anderen Bildern erscheint dann bereits die erhaltene Punktzahl und die Anonymisierung wird aufgehoben.
  • Für eine Teilnahme an unseren Wettbewerben müssen alle Rechte für eine Veröffentlichung des Fotos vorliegen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share
Pin
WhatsApp
Email