Foto: Obst-Tag! von MDK Pixels
Ein kostenloses Fotografie-Seminar mit Photoshop CS 3 und Aperture 1.5 wird Euch am Dienstag, dem 5. Juni in Köln geboten! Nicht nur Profis, sondern auch Amateure sind eingeladen – die Veranstaltung richtet sich an Fotografen, die die brandneue Adobe Photoshop CS3 Software in Kombination mit Aperture 1.5 auf den neusten Intel basierten Mac Computern bestmöglich nutzen möchten. Teilnehmer erhalten ein Aperture Tutorial auf DVD gratis! Übrigens: fotocommunity ist Partner der Veranstaltung und wird im Rahmen des Seminars von Moderatorin Julia Althoff vorgestellt. Das Event ist kostenlos – aber das Platzkontingent ist begrenzt!
Hier geht`s zur Anmeldung und zu weiteren Infos!
]]>

Hmm da steht das das in der Schweiz ist…
@Philipp von Ditfurth
Adobe hatte mit der Geschichte nix zu tun, das war eine Apple Veranstaltung mit fc Werbung.
@Harald
Mensch, nimm's locker und lass es an Dir vorbei ziehen wenn es Dich so nervt. Verstehe nicht, wieso man so ein Gewese darum machen muss. Wenig in der Welt des Kommerzes geschieht aus Selbstlosigkeit, dass sollte für jeden offensichtlich sein.
……das ist halt der Unterschied zwischen PC Windows und MAC user. Die Meisten die meckern, haben noch nie einen MAC ihr Eigen nennen können.
Einige wissen etwas über Mac
Einige haben einen Mac
Einige werden nie zu einem Mac kommen.
UND DAS IST AUCH GUT SO !!
(nichts für ungut)
Hoppla … Muss jemand, der sein Know-how – mit oder ohne Bezahlung – anderen vermittelt und zur Verfügung stellt, neuerdings dazu eine Berechtigung von Adobe einholen? Vielleicht muss ich ja demnächst auch noch jedesmal eine Genehmigung einholen, wenn ich mit PS arbeiten möchte?!
Es amüsiert mich doch immer wieder, wenn ich sehe, wie viel Zeit doch Leute haben, um mehr oder weniger sinnleere Kommentare abzugeben, nur damit sie etwas geschrieben haben …
Fazit: Ein kostenloses Seminar, Workshop etc. ist immer eine Bereicherung und ein Mehrwert für die jenigen, die ECHTES Interesse haben.
Natürlich ist hier einer der Hintergedanken von Apple die Software mit an den Mann zu bringen.
Lobenswert finde ich das dieses Seminar, welches von Profis durchgefürt wird, kostenfrei ist.
Wenn ich dagegen beobachte wer hier in der FC ohne Berechtigung ( Zertifikat von Adobe ) PS Kurse und / oder Fotoworkshops, gegen Bezahlung, anbietet und durchführt fällt mir nichts mehr ein.
Gruss
M.
@Harald: Ich stelle der ("anspruchsvollen Fotografen"-)Welt nichts kostenfrei zur Verfügung, ich vertreibe aber auch weder Hard- noch Software, für die ich Werbung machen muss. Abgesehen davon ist die Frage völlig sinnfrei, hoffe wenigstens die Antwort war's nicht.
@ Henning.
Es ist kostenfrei und zwanglos.
Was soll das Gequengel?
Was genau stellst du der Welt kostenfrei zur Verfügung?
An und für sich kann man Apple und Adobe schon vertrauen, denke ich. Wer Software verkaufen will, der muss auch darüber informieren, ganz klar.
Photoshop ist DER Industriestandard, das wissen wir alle. Aperture möchte es werden, wenn auch nur im Workflow/Datenbank-Bereich. Ich persönlich kenne beide Programme gut, nutze aber wesentlich lieber Adobe Lightroom.
Aperture ist nicht schlecht, aber in Sachen Performance, Ergonomie und Funktionsvielfalt bietet es nicht das, was Lightroom kann!
Es wundert mich sowieso, dass Adobe ein Seminar unterstützt, dass Aperture bewirbt.
ich verstehe die Aufregung nicht.
Es wird wohl keine Kaffeefahrt werden, bei der erst die Türen wieder aufgeschlossen werden, wenn alles Software verkauft wurde.
> software kostet nun mal.
wir sollten echt mal ein gimp webinar machen … 🙂
genial. da wird kostenlos ein seminar angeboten (ja, von apple, von jedem anderen wäre es auch sinnlos) und schon geht die ganze meckerei los. software kostet nun mal. aber dafür ist das seminar ja da: man kann sich die neue software anschauen und testen und fragen stellen. und wenn sie einem danach immer noch nicht gefällt oder man damit einfach nicht zurecht kommt (ja, das möchte ich hier manchen unterstellen) ist man ja nicht verpflichtet sich die software zu kaufen. freie entscheidung.
und wem die art der aufmachung nicht passt, der soll zuhause bleiben, dann bleiben mehr plätze für leute die es wirklich interessiert.
ich finds auf jeden fall ne klasse idee von der fc und von apple.
@Thomas: Da wir beide uns ja schon ewig kennen, kannst Du ja prima einschätzen wo, wann und warum ich nörgele, nicht wahr?
Wie bereits erwähnt, mir gefällt einfach die Art und Weise nicht, in der die Veranstaltung "verkauft" wird. Einfach noch einmal meinen zweiten Post lesen, damit keine Missverständnisse aufkommen.
@Henning: Würden Appleund Adobe fürdie Teilnahme einen Unkostenbeitrag verlangn, würdest Du an gleicher Stelle nörgeln, dass eine Werbeveranstaltung auch noch was kosten soll.
Akzeptiere doch einfach mal, das Werbung auch Information sein kann und umgekehrt.
Ich finde es prima, dass hier so etwas mit Veranstaltet wird und finde es nur schade, dass ich wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht teilnehmen kann.
Ich benutze Aperture seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit.
@Sebastian: Ach, mich nervt einfach, dass das Ganze so selbstlos rüberkommen möchte. Anstatt mit möchtegern-unterschwelligen Reizworten um sich zu werfen, sollte man einfach ehrlich sein: "Im Rahmen der Präsentation unserer neusesten Hard- und Software möchten wir Ihnen anhand eines begleitenden kostenlosen Seminars die Möglichkeiten zeigen, die sie durch den Erwerb unserer Produkte erhalten".
Das wäre mit offenen Karten gespielt und würde sicher auch genug Leute ansprechen.
@ henning – würdest du solch einen workshop organisieren und kostenlos geben ohne einen grund, eine motivation?
ist doch toll – alle, die die hardware haben, können was lernen – dich zwingt ja niemand nen apple zu kaufen 😉
ich kann mir vorstellen, dass manch ein amateur rumkreucht, die software vielleicht sogar hat aber nicht effizient damit arbeiten kann, da das wissen fehlt….
Ein kostenloses Fotoseminar!
Hach, wie selbstlos von Apple! Böse Menschen würden das Ganze ja jetzt für eine Werbeveranstaltung von Apple und Adobe halten, aber ich nicht!
Nein, Apple will uns ja nur (kostenlos, juhu) zeigen, wie man die BRANDNEUE CS3-Software auf den NEUESTEN Intel-Macs BESTMÖGLICH nutzen kann.
Ich bin gerührt.
@Andre: Aperture selber gibt es nur für Apple/Mac OS X. Die Tutorial-CD könnte dennoch unter windows laufen. Ich nutze die Software privat, und bin recht zufrieden damit 🙂
Hört sich gut an,
nur die Frage ist, ob es nur für die Appleplattform die Gratissoftware gibt, oder auch für die Windoof User…
Gruß
wo ist Nienhagen ?
und wer ist Apple ?
;-))
Gruß Björn
Veranstatet das doch auch mal in Nienhagen. Wir haben einen schönen großen Saal.
LG Wolfgang