
Wir haben Dir nun die persönliche Profilstatistik zurückgebracht. Du findest sie in einem übersichtlichen Block auf Deiner Profilseite direkt über den „letzten Besuchern“.
Die relevanten Daten zu Deinen Bildern und Aktivitäten wurden in zwei Bereiche geteilt.
In der oberen Zeile siehst Du alle Daten zu erhaltenen und in der unteren Zeile zu von Dir vergebenen Favoriten, Loben und Kommentaren.
Die
Sichtbarkeit Deiner Statistik
für Besucher kannst Du über Deine
Einstellungen zur Privatsphäre steuern, indem Du den Haken bei “Meine Statistiken für Profilbesucher anzeigen ” setzt oder entfernst.
Die Statistik wird nur bei gesetztem Häkchen für Besucher deines Profils angezeigt. Du selbst kannst damit die Statistik auch weiterhin im Auge behalten. Diese Änderung haben wir auf Wunsch vieler Nutzer vorgenommen.
]]>
„Bermudadreieck“ … hier mal einige Worte von mir zur „Statistik“ …
ich lade – veröffentliche – nun seit einiger Zeit alle meine Fotos wieder ´neu´& da bekomme ich wahrlich ständig mit, dass mal erhaltene Kommentare, Lobe, Favoriten nicht mehr vorhanden sind … für mich persönlich ist es wirklich nicht so wichtig, diese „Statistik“, da ich ja auch vorher das Wissen schon darüber hatte, dass jeder wieder alles rückgängig machen kann, aus welchem Grund auch immer … drum ließ, lässt mich diese Erkenntnis über den Begriff nur schmunzeln 😉 … aber eventuell gibt es ja doch die Möglichkeit, dass Ihr es schafft, dass es wirklich eine Statistik ist & nicht nur eine Begrifflichkeit, eine variable beeinflussbare ´Funktion`ist –
also, wenn die Statistik hier eine echte sein soll, so sollten doch alle mal bekommene Kommentar, Lobe oder Favoriten in der Statistik sich widerspiegeln, selbst dann, wenn jemand, warum auch immer, etwas rückgängig gemacht hat, machen möchte …
sprich, so wie die „Klicks“, sollte auch alles Andere statistisch (in Zahlen) erhalten bleiben; erhaltene Lobe & Favoriten sollten, sofern sie jemand zurücknimmt, trotzdem noch in der Statistik & auch zum Foto (hier dann halt eben ohne Username, aber doch für jeden anderen, weiteren User noch nachvollziehbar ) sichtbar bleiben …
& geschriebene Anmerkungen sollten nur noch soweit vom Schreibenden rückgängig gemacht / gelöscht werden können, dass der Text zwar nicht mehr sichtbar ist, weil er es später so möchte, aber noch das von Wem & das Wann …
das wäre dann eine echte Statistik – jedenfalls für mich 😉 … die jetzige ist halt etwas zum Schmunzeln, aber mehr auch nicht …
das war´s auch schon … ganz lieb grüßt Cat
Ps.: ich kann mir denken, dass es schwirieg ist dies auch technisch umzusetzen, zu erhalten von Usern die sich in der FC abgemeldet haben, bzw. gelöscht wurden …
Das mit den Statistiken ist ja schön…. Und dann kann man sich selber auf die Schultern klopfen, wenn man die Anzahl der Follower sieht?! Klasse gemacht!!! Is wirklich wichtig!!!!
Mal was ganz anderes: Ich weiß nicht, ob das schon in irgendeinem Block zur Sprache kam. Bin jetzt auch nicht willig, danach zu suchen.
Ich würde gern im Umkreis von 50 km ein Model finden. 🙂
Wusste gar nicht, dass Zürich, Berlin, Leipzig etc. nur 50 km von Wesel entfernt sind. Ich bin wohl eine geografische Niete… 🙁
Oder?
Klartext: Das Filtern funktioniert überhaupt nicht… ! Sicher bekannt, aber ich erwähne es sicherheitshalber nochmal. Weil es sicherlich für das Vorankommen der Models von Vorteil wäre, wenn ich als Fotograf nicht nach 5 Minuten sinnloser Suche den Versuch aufgebe.
Hallo,
Danke für deinen Hinweis bzgl. der Modell-Suche. Bitte korrigiere deinen Wohnort im Profil. Für die Umkreissuche wird der im Profil eingetragene Wohnort benutzt. In deinem Fall verhindert der Nachsatz „/ Niederrhein“, dass die Umkreissuche korrekte Ergebnisse liefert.
LG!
Lars
Ich kann zwar auf meiner Profilseite die neue Statistik sehen, aber nichts passiert beim Anklicken ???
Dass die Statistik wieder da ist find ich gut. Das Häkchen hab ich auch gefunden.
Mir gefällt die neue fc schon wieder ganz gut.
Leider kann man jetzt keine Fc Leute finden die nicht als Freunde stehen So sind mir alle meine Freunde verloren mit denen ich nur sporadisch Kontakt hatte leider habe ich keine Liste davon so das sie jetzt für mich nicht erreichbar sind ohne viel zu suchen ,was ich nicht gerade schön finde.Meine Ignorierten hätte ihr lieber löschen sollen aber meine anderen stehen lassen. Wieder etwas was mich sehr ärgert.So ist wieder suchen angesagt .VG Rubie
it’s getting better
Nach einer kurzen Eingewöhnung….ALLES GUT….wie es ist!!
– Also ich mag AUCH die Statistik, gut so wie es jetzt ist.
– Die Anzeige der „letzten Besuchern“ ist von der Bezeichnung zwar etwas doppeldeutig; Heinz Erhard hätte seine Freude damit zu spielen. Für mich, der nicht täglich die FC besucht, sind die 12 angezeigten zu wenig. Ein gutes Foto und alles davor ist weg.
– Vorschreiber wünschen sich „off-topic“ mehr Möglichkeiten zur Sortierung, Zustimmung! Klicks, Lobe, Favoriten wurden schon erwähnt.
– Nett wäre auch die Platzierung der eigenen Fotos nach einer Suche bei „beliebt“ und „aufstrebend“ zu erhalten. Jetzt muss man alles durchklicken.
Die Verbesserungen laufen, gut so.
Gruß Folke
In der Statistik fehlt mir noch erhaltene Klicks. Das sollte bei einer Datenbank eine Kleinigkeit sein.
Es wäre auch schön, wenn man die eigenen Fotos nicht nur nach Beliebteste Bilder (die Sortierung ist mir ein Rätsel), Neueste Bilde und Meiste Kommentare sortieren könnte.
Hier würde mir die Sortierungen nach Meiste Klicke, Meiste Lobe und Meiste Favoriten auch sehr gut gefallen.
Vielen Dank, finde ich gut !
Find ich klasse.
LG Manni
back to the roots!
das kann ich nur begrüßen
Ich habe keinen Haken bei “Meine Statistiken im Profil anzeigen” gesetzt und trotzdem sind sie auf meiner Profilseite sichtbar. Also, das scheint schon mal nicht bei jedem zu funktionieren. Und ich hätte auch gerne selbst ausgewählt, was ich von den Statistiken zeige und nicht das Gesamtpaket.
Hallo Ihr Foto-Begeisterten! Da ich neu in der fotocommunity bin, weiß ich natürlich nicht, was es alles vorher gab, was besser war und was nicht. Ich finde jedenfalls so eine Statistik nicht schlecht, und wer es halt nicht mag, blendet diese eben aus. Würde gerne aber bei den Fotos nicht nur eine Zahl neben dem „Auge“ sehen, sondern auch, wer sich die Fotos angeguckt hat. Vielleicht ist das ja irgendwann mal möglich.
Vielen Dank für all Eure Mühe und macht weiter so!
gilt das auch für die statistiek von a; besuche an meinen profil und die besuche meiner seits an den >FC ?????
Personlich vermisse ich diese zahlen.
Grusse Adrianus Aarts
so nach und nach wird es wieder die vertraute FC,
mit doch einigen guten Verbesserung und dafür dann auch ein Lob für die hart arbeitenden Verantwortlichen!!
Gruß Gerda
ist mir egal
Profilstatistik gefällt mir gut. Auch die Möglichkeit, die Statistik für Besucher sichtbar oder unsichtbar zu schalten.
Zum Thema Statistik, ich weiß nicht ob das hier hingehört:
Ich würde gern wissen, welches meiner Bilder wie oft angeklickt wird.
Dazu muss ich nur in (Profilbild) / Fotoverkauf gehen, alle Seiten durchsehen, mir die Klicks merken, keine höchste Klickzahl pro Seite vergessen – und dann, nach der letzten Seite die wirklich höchste Klickzahl im Kopf haben…..
Glücklicherweise habe ich im Moment nur (noch) sieben Seiten Bilder, die geht die Suche relativ fix.
Geht das nicht einfacher, indem auf der Übersicht bei Fotoverkauf spaltenweise das Sortierkriterium aufwärts bzw. abwärts wählen kann?
Ich wäre für Sortierung nach
-Titel
-Klickzahl
-Qualität
-Größe
Gruß
Reiner
Das Einblenden meiner Statistik macht keinen Sinn, da sie nicht stimmt.
Das fc-Team hat diese durch Löschen von Kommentaren, Bildern und Accounts willkürlich massiv manipuliert.
Was spricht eigentlich dagegen wenn ich „Meine Statistik“ auch ausblenden könnte und nicht nur für Besucher.
.
Muß dann alles angezeigt werden können wenn es mich überhaupt nicht interessiert.
Gilt ebenso für die Termine die man „Früher“ einfach ausblenden konnte.
.
Dies sind so Kleinigkeiten die mir seit der Umstellung auf den Nerv gehen…sorry.
Würde mich mal interessieren, die Statistik kann nicht stimmen… meine hab ich zwar verdeckt, aber ich sehe sie ja.
Es zeigt mir nur die erhaltene Kommentare an, die auf Bildern sind, die ich noch im Portfolio habe. Das sind etwa um die 1000 Kommis + xxx.
Eben habe ich ein Profil entdeckt, mittlerweile Free mit nur ca. 90 Bildern, aber 10.000 erhaltende Kommentare werden dort angezeigt (die müssen von gelöschten Bildern stammen), das kann nicht sein, korrekt nach noch eingestellten Bildern sollten es dann nicht auch nur noch etwa 1000 sein?
Oder wird hier unterschiedlich erfasst von Profil zu Profil?
Würden die von mir (auch) mitgezählt von gelöschten Bildern, sollten das bei mir auch etwa 10x soviel sein. Das verstehe ich nicht. Deshalb werde ich das gar nicht einblenden.
Die persönliche Statistik ist somit verwässert.
PS: Also entweder alle jemals erhaltenen Kommentare mit anzeigen oder nur die, bei denen Bilder noch exisiteren.
Im Grunde ist das auch völlig wurscht, aber es fällt eben auf. 😉
Hallo Li.B.
Danke für deinen Hinweis. Wir prüfen das gerade. Vermutlich werden in die Statistik Bilder einbezogen, die beim Wechsel in den Free-Status über dem Limit von 100 Bildern lagen und deaktiviert wurden.
LG!
Lars
Hallo Michael,
Danke für die Textvorlage 🙂 Du bist mir zuvorgekommen 😀
Ich ändere den Text oben gleich ab.
Danke und liebe Grüße!
Lars
Die Sichtbarkeit Deiner Statistik kannst Du über Deine Einstellungen zur Privatsphäre steuern, indem Du den Haken bei “Meine Statistiken im Profil anzeigen” setzt oder entfernst.
Der Infotext hier auf der Seite sollte dann nach der neuen Änderung auch geändert werden in…
Die Sichtbarkeit Deiner Statistik für Besucher kannst Du über Deine Einstellungen zur Privatsphäre steuern, indem Du den Haken bei “Meine Statistiken für Profilbesucher anzeigen ” setzt oder entfernst.
Das ausblenden der Statistik in Deinem eingeloggten Account wurde hiermit komplett gestrichen.
LG Michael 😉
Fotomama
–>@Michael Hartenberg: Danke für den Hinweis. Hab es gefunden. Mit wäre es trotzdem im Profil beim Rest der Statistik lieber. Früher war es auch da.<—
Vor der Umstellung war so einiges vorhanden welches über Jahre hinweg Sinn hatte, dann aber wegrationalisiert wurde, nach Userunmut und Protesten jetzt wieder das ein oder andere Kleckerweise eingeführt wird und man sich dafür dann auch noch herzlich bedankt.
Ich bin da ganz bei Dir, das jegliche Art von Statistiken schon an einer zentralen Stelle vorhanden sein sollten und man sich nicht durch etliche Seiten wühlen muss um alles zu erfassen. Diese Statistik muss meines wegen auch nicht öffentlich auf einer Profilstartseite ersichtlich sein und diese verunstalten. Es gibt ja vielleicht auch Leute die Ihre FC Seiten als Referenz oder Vorzeige Ihrer Arbeiten angeben und ich glaube das letzte was einem Besucher solch einer Seite dann interessiert, sind so Sachen, wie oft derjenige gelobdudelt oder mit Kommentaren zugeschleimt wurde, noch wie viel Kontingent er noch offen hat um Fotos hoch zu laden. Genauso wird es solchen Leuten kaum Interessieren wer dessen Profil zuletzt besucht hat. Das sollten eigentlich so Sachen sein die dem eingeloggtem User des Profils zur Verfügung stehen und dann in einer Form wo er entscheiden kann ob er es sehen möchte oder ausblenden kann, wie es eigentlich bei vielen Sachen vorher auch war, u.a. z.B. auch bei den Terminen. Es gibt Informationen die muss ich nicht jedes mal beim aufrufen meiner Seiten sehen wollen sondern nur dann wenn ich sie beizeiten mal benötige.
Andere haben dann vielleicht wiederum andere Vorlieben und möchten Ihren Krimskram jedes mal sehen, mit der Option sie sichtbar oder unsichtbar für sich oder andere zu gestalten wäre damit jedem User recht getan, so das dort schon gar keine Diskussionen über pro und contra entstehen könnten.
So Optionen wie andere Hintergrundfarbe oder komplexe individuelle Seitenstyles (denn da wo sich Hintergrund ändert müssen gleichzeitig Schriftfarben und Links andersfarbig aufgesetzt werden) für den jeweiligen Anwender sind doch mit den heutigen Möglichkeiten von Datenbanken ein Klacks. Wenn ich an meine vor über 10-15 Jahren mittlerweile vernachlässigte Homepage nachdenke, da hab ich u.a. irgendwelche Scripte drauf gehabt da hat man auf einen Farbwunsch mit der Maus geklickt schon wurde der Hg geändert, dass zu programmieren in komplexen Seitenstyles individuell abspeicherbar in einer mysql Datenbank dürfte doch für die heutigen Fratzenbookprotagonisten ein Klacks sein…
Angreifen, wie Du schreibst Fotomama mag ich das nicht bezeichnen, die Wortwahl ist für mich zu hart, nur mal ein wenig andere Sichtweisen aufzeigen, bzw. vielleicht auch einen klaps auf den Hinterkopf geben, vielleicht geht dann mal wieder ein Licht auf…
Ich hab mir so was mal vor einiger Zeit aus Spaß und als Hobby selber beigebracht und mittlerweile in all den Jahren fast wieder alles vergessen, zumal man dort ständig dran bleiben muss weil es ständig Veränderungen und Neuerungen gibt und Webdesign und Programmierung mit all seinen Sprachen so komplex ist, dass sich das in mehrere Berufe aufteilt. Denn wer Webdesign macht muss ja nicht gleichzeitig sich mit php, mysql Datenbanken, perl , Java und Flashprogrammierung u.s.w. auskennen, nutzen und einbinden wahrscheinlich schon, aber nicht alle Sprachen beherrschen und programmieren können, in einer Person, dafür ist das ganze zu komplex.
Wenn jedoch bezahlte Leute die das Beruflich machen, solche einfachen Aufgaben nicht bereitstellen, liegt das sicherlich nicht an denen, sondern eher an denen die die Sachen in Auftrag geben. Mit anderen Worten den Leute die das sagen haben, denen wiederum die Einsicht fehlt weil sie vielleicht die FC nicht selber im vollem Umfang nutzen oder Aufgrund von noch höheren Gewalten und Ihnen die Hände gebunden sind.
Das kann man aber doch sicherlich den Usern hier verständlich erläutern sollte das so sein, aber sicherlich nicht mit irgendwelchen zähneblinzenden Videos und einem das Moos von den Augen labern wie, "we make the best FC ever, ever" und dabei heraus kommt dann ein Blick in einen tiefen schwarzen Tunnel. Wenn dann die User am Ende des Tunnels nicht ein Licht angemacht hätten wäre wahrscheinlich schon ganz zappen duster 😉
Wenn ich aber ganz ehrlich bin von meiner Seite aus, egal wie weit hier zurück gerudert wird, in Richtung vorheriger Version, allerdings in neu aufgemacht, das wird sich nie wieder so anfühlen wie vorher.
Da ist so einiges in die Brüche gegangen in diesem Jahr was nicht so leicht zu kitten ist.
Auch wenn für mich gefühlt schon mehrere Jahre hier in der FC was im argen liegt, was die Attraktivität betrifft, sollte man vielleicht mal Ursachenforschung betreiben und nicht einfach ein neues hässliches Kleid überziehen und denken nun ist alles wieder gut und macht es eigentlich nur noch schlimmer, wie es vorher war.
LG Michael 😉
@Michael Hartenberg: Danke für den Hinweis. Hab es gefunden. Mit wäre es trotzdem im Profil beim Rest der Statistik lieber. Früher war es auch da.
Ich muss aber zugeben: Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich raus hatte, dass du mit deinem Text wahrscheinlich die FC-Entwickler angreifen willst und nicht mich 😉
Fotomama
–>In einem Punkt hat Li.B. Recht. Früher gab es mehr Statistik. Ich würde auch gerne wieder sehen können, wie viele Bilder ich noch hochladen darf.<—
Das macht man doch ganz einfach und logisch, unter dem Profilbild rechts oben und geht dort dann auf Kontostand, da kannst Du dann einsehen wie viel Fotos Du noch hochladen kannst in Dein Kontingent, in der Woche, oder insgesamt.
Da sieht man dann auch wieder den Unterschied, zwischen einem User und Nutzer der FC, oder irgendwelchen Programmierern oder Webdesignern, die nur ein Pseudoprofil mit einer Hand voll Fotos hier haben und die FC eigentlich in dem Sinne gar nicht wirklich nutzen. Denn mal ehrlich, wer schaut da nach und dann wohlmöglich noch als Neuling, wie viel Hochladevolumen Ihm noch bleibt, wenn er nicht gerade ein Foto hoch lädt…
Das sind wahrscheinlich nur so kleine unlogische Sachen die man als langjähriger User hier noch mitbekommt (oder anscheinend auch nicht), die anderen Sachen fallen wahrscheinlich uns selber schon nicht mehr auf, weil wir das ganze von Veränderung zu Veränderung in den Jahren selber schon verinnerlicht oder mitbekommen haben, die aber wahrscheinlich für einen Neuzugang unüberwindliche Hürden darstellen könnten, weil man hier vor lauter Gimmicks nicht mehr durchblickt…
Vielleicht bringt ja demnächst noch jemand ein Buch heraus
*Die neue Fotocommunity für Dummies.*
Erlernen sie auf einfachste Weise auf über 400 Seiten die Handhabung Deutschlands, angeblich, größter Fotocommunity.
In diesem Sinne noch ein schönes We wünsche.
Humor ist, wenn man hier trotzdem noch lacht… 😉
LG Michael
In einem Punkt hat Li.B. Recht. Früher gab es mehr Statistik. Ich würde auch gerne wieder sehen können, wie viele Bilder ich noch hochladen darf. Momentan kriegt man das nur, wenn man ein Bild hochläd. Das ist ja schon mal was aber ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr die Balken in eure Profilstatistiken einbaut.
Und ich würde mich anschließen, dass es praktisch wäre, wenn ich selbst einstellen kann, ob die Statistik nur für mich oder auch für alle sichtbar ist…
Übrigens bin ich eine von denen, die das interessiert, Li. Und wenn du mal weiter runter schaust, wirst du feststellen, dass ich da nicht alleine bin. Hier sagen einige Danke schön für die Statistiken.
Ich vermisse eigentlich am meisten, dass ich nicht mehr sofort die kommentierten Bilder sehe, wenn sich jemand in meinen Bildern umgeschaut hat….man muss ewig suchen, weil die Glocke einem eine Anmerkung ausschildert, man sie aber nicht findet…
Wahrscheinlich ist das hier nicht das richtige forum für diese leise Kritik, aber ich kenn mich hier einfach nicht mehr aus…:-(
Lg Bea
Die „Profil“-Statistik gabs vorher auch schon, hab ich immer schön weggeblendet, stimmte eh nicht, sobald man Bilder löschte. Ob mit oder ohne Lobangaben, wen soll das denn interessieren… was interessanter wäre, die „eigentliche“ Statistik, war aufzurufen übers Profil rechts oben. Da stand drin, wieviele Profilbesuche man hat, Anmerkungen man selbst und welche insgesamt geschrieben wurden, Neueinstellungen uvm., auch der Kontostand über eigene Bilder.
Anfangs gabs die noch während er Umstellung, dann haben es die Admins gelöscht, als man diese hier verlinkt hatte mit der Bitte, sie ins neue System zu übernehmen.
Ihr macht das alles toll und bemüht euch sehr,
uns nach und nach „schrecklich vermisstes“ zurück zu bringen“.
Mich persönlich interessiert die Statistik weniger, denn ich vermisse etwas
bestimmtes VIEL MEHR, weil ich es tatsächlich BRAUCHE und auch wenn es
gar nicht HIER HER gehört, so möchte ich es dennoch hier kurz benennen:
vermisst wird von mir der Button welcher mir auf meiner Fotoübersicht
ermöglichte, ein bestimmtes Zeitfenster aus der Vergangenheit aufzurufen,
um ggf. ein bestimmtes Foto aus dieser Zeit wiederzufinden…
Momentan ist das höchstens mit unerhört viel Zeitaufwand möglich und da ich des öfteren Fotos aus weit zurückliegenden Zeiträumen brauche/suche,
wirklich nervig – besonders mit dem Wissen, wie einfach dies „früher mal war“ 🙂
*vielleicht kommt ja auch diese bequeme alte Funktion „zu mir“ zurück*
Viele Grüße
von Korbine
Klasse Erneuerungen fast jeden Tag, ich bin schon immer gespannt !!
Statistikzahlen sind allerdings genau wie früher nicht sehr genau. Beispiel: Da ich lfd Fotos wieder lösche, stimmt die Zahl der erhaltenen Kommentare nicht, da nur die aktuellen gezählt werden, dafür aber meine geschriebenen somit eine viel höhere Zahl aufweisen
Aber sonst wie gesagt prima.
danke, das ist klasse!!
Würde gerne noch die Bilder separat gezeigt bekommen, bei denen ich den/die Kommentare noch nicht gelesen habe. Diese Funktion gabs früher auch mal!
Jetzt muss ich immer nach dem „grünen Punkt“ suchen, was lästig ist!
Gruß Hans im Bild
Mich erinnert das gerade an die Zeit des Relaunches zuvor.
Da wurde offensichtlich ja auch im Blog moderiert.
Zumindest konnte ich da tagelang nichts posten und das Herminsche war so freundlich eine Meinung von mir zu posten… die übrigens sehr sachlich und zielführend gewesen wäre….
Da kommt man doch ins grübeln…
Ach ja… und die verwaiste Änderungsliste…. sollte das ein Maßstab für abgegebene versprechen sein? Oder war das eher ein Versprecher?
Ganz ehrlich hatte ich oft dort geschaut… aber nachdem dort immer nur kleine Hopser oder nicht nachvollziehbare Einsatz-Konvolute zu lesen waren… habe ich das aufgegeben.
Das da nun gar nichts mehr dokumentiert wurde…. hmmm
Ohne die bemängelte (Teilzitat, Lars Ihring:) „offene Diskussion mit [..] emotionaler Beteiligung“ würde sich doch heute hier überhaupt nichts mehr bewegen.
es geht voran mit der Reparatur der FC.
An dieser Stelle auch mal ein Dank an die FC MitarbeiterInnen das ihr gemachte Fehler erkannt habt und unsere gemeinsame FC wieder einmalig zu machen (Stichwort u.a. Sektionen)
Bezugnehmend auf Briba’s Kommentar (19.06.2016, 23.07): Ja, das wäre durchaus eine Überlegung wert, das differenzierbar zu machen zwischen öffentlich und privat. Manch eine/r möchte seine Statistiken sehen können aber nicht dass andere diese auch sehen. So wie es jetzt ist müssten „solche“ user immer mal wieder auf ihre privaten Einstellungen gehen, Häkchen setzen, gucken, wieder darauf gehen, Häkchen entfernen…umständlich. Da lässt sich doch sicher ‚was machen.
Jaaaaaaa!!!!!! Büdde…..das wäre für mich mit das Wichtigste, die HG-Farbe Grau.
Danke für die Wiedereinführung dieses „Gimmicks“ der mich noch nie interessiert hat. Das Beste daran: Ihr habt dafür gesorgt dass man es auch AUSBLENDEN kann, eine Wohltat.
Gegönnt sei er allen die sich daran erfreuen mögen.
Wenn neben der regulären Entwicklungsarbeit noch Zeit ist dann macht doch eben schnell den „neue Termine“ – Kalender im Profil AUCH ausblendbar, der nervt seit seiner Einführung.
Mal kurz die Hintergrundfarbe von Weiß auf das bewährte Grau kann doch auch nicht so lange dauern, nur zu 😉
Mh, sehe ich das richtig, dass ich bezüglich der Statistik nur die Wahl habe zwischen „Ich sehe die Statistiken und jeder andere auch“ (Haken gesetzt) oder sie sind nicht zu sehen, auch für mich nicht (ohne Haken)? Denn wenn ich den Haken nicht setze, sehe ich nirgendwo die Statistiken.
@Lars Ihring: Was die zielführende Diskussion angeht, sind wir uns einig. Die kann ruhig moderiert ablaufen.
–
Aber wir user möchten uns hin und wieder auch mal „nicht zielführend“ zum Thema austauschen. Die Fortschritte besprechen, unserer Meinung ausdruck geben.
.
Deshalb finde ich, da solltet ihr auch einen Thread für schaffen. Vielleicht einfach die Diskussion unter dem Blogartikel freischalten. Parallel zur „zielführenden Feedbackdiskussion“ auf uservoice. Oder müssen wir das in die eigenen Hände nehmen? Eigene Threads im Forum aufmachen?
Gebt uns eine zweite Platform. Eine, wo sich alle user einbringen können. Zu Wort kommen, ohne nach jedem Beitrag informiert zu werden, dass ihre Anmerkung erst mal moderiert werden muss.
.
Auch Raum für freie Meinungsäußerung zu den Arbeitspaketen muss dazu gehören, wenn ihr wirklich neu anfangen und verlorenes Vertrauen zurück gewinnen wollt. Und Vertrauen zurück gewinnen werdet nicht, wenn ihr die Diskussionen rigoros auf das beschränkt, was euch zielgerichtet erscheint.
Ich hab auch gar nichts dagegen, wenn eine weitere Diskussionsrunde erst nach Ende der Feedbackphase kommt. Aber dann kündigt sie wenigstens an, damit wir wissen, dass wir nach der Feedbackphase immer noch die Möglichkeit haben, das Arbeitspaket zu diskutieren und nicht von euch wieder ausgeschlossen werden.
Mal was anderes. Mich irritiert das total, dass die Admin-Antworten jeweils unter der Frage stehen, – chronologisch kommt die Antwort, dann erst die Frage. Man scrollt Zickzack.
Lässt sich da was machen oder stört das nur m i c h…..? ;-))
Wobei natürlich Klasse ist, dass überhaupt reagiert wird. Kennen wir ja inzwischen auch anders.
Zitat: „Die offene Diskussion (…) scheint uns in dieser Phase, wo es um Optimierung eines durchdachten Konzeptes geht, nicht geeignet, um in einem kurzen Zeitraum optimale Ergebnisse zu erhalten, mit denen dann weitergearbeitet werden kann.“
Ist dieses durchdachte Konzept gemeint, das gerade erst ohne wirkliche Beteiligung eine gründliche Bruchlandung hingelegt hat und nun in vielen Teilen mit großem Aufwand wieder zu dem zurückentwickelt wird, was es mal war, oder das durchdachte Konzept der Rückentwicklung?
Hallo Hein,
ich bezog mich auf Diskussionen zum aktuell vorgestellten Sektionskonzept.
Hier halte ich es für zielführender, konkrete Anregungen zu geben anstatt wild zu diskutieren.
Liebe Grüße,
Lars
Einfach nur vielen Dank, weil ich mich darüber freue. Wünsch Euch gute Nerven für alles Weitere.
Liebe Grüsse B.
Lars Ihring schrieb:
Wenn am kommenden Sonntag die Erfassung des Feedbacks abgeschlossen ist, werden die Techniker mit der Umsetzung des Sektionspaketes beginnen können. Bis dahin wäre es nicht effektiv, sie zu beurlauben oder Däumchen drehen zu lassen. Also realisieren wir in der Zwischenzeit Dinge, von denen wir wissen, dass sie unabhängig von den Arbeitspaketen gewünscht werden und diese Pakete nicht verzögern.
Das Däumchen drehen find ich gut 😉
http://hilfe.fotocommunity.de/aenderungsliste/
http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/wir-sind-weiter-dran
Wahrscheinlich aber dann auch nicht mehr up to date das ganze, oder was ist passiert in einem ganzen Monat?
LG Michael
Danke für die Statistiken. Die habe ich mir schon länger zurück gewünscht. Und ich freue mich, dass ihr neben den großen Paketen noch für solche „Kleinigkeiten“ Zeit habt, die schnell nebenher gemacht werden können.
Vor allem, wenn es selbst dann, wenn ihr mal auf userwünsche eingeht wieder Kritik hagelt. Teilweise habt ihr euch die vielleicht selbst eingebrockt mit den Fehlern der Vergangenheit. Trotzdem wünsche ich euch viel Geduld. Ihr werdet sie brauchen 😉
Übrigens würde ich mir die Möglichkeit einer offenen Diskussion zum Verlauf der Änderungen in den Arbeitspaketen wünschen. Zum Beispiel in Form eines Blogs zum aktuellen Arbeitspaket. Beim Feedback wünscht ihr euch ja ausdrücklich nur „zielführende“ Kommentare. Aber ich denke, wenn ihr keine Möglichkeit zur offenen, nicht überwachten Diskussion einräumt, habt ihr die nächsten Zensurvorwürfe zu fürchten und von denen lese ich eh schon genug.
Ich würde übrigens selbst als allererstes in so einer Diskussion anmerken, dass sich einige user jetzt eine Übersicht der Sektionen wünschen, weil die einfach so aufgefächert sind dass man sie nicht mehr überblickt. Ist schon lustig. Da kämpfen die user Monatelang vehement dafür, dass die Sektionen GENAU SO wie früher zurück kommen. Und jetzt, wo es so weit ist, fällt ihnen auf, dass sie sich in diesem Sektionsgerüst selbst gar nicht zurecht finden :-))
Leider passt diese Anmerkung in die Feedbackseiten wirklich nicht rein, weil das nur endlose Diskussionen anstoßen würde. Trotzdem würde ich mir einen Platz dafür und für alle anderen Nebenüberlegungen/Befürchtungen/Ideen/Gedanken wünschen.
Ihr wollt doch die user beteiligen. Dann gebt ihnen ein Forum, um sich über die Änderungen und Wünsche auszutauschen ohne dass die Bemerkungen „zielführend“ sein müssen.
Du schreibst: „Ihr wollt doch die user beteiligen. Dann gebt ihnen ein Forum, um sich über die Änderungen und Wünsche auszutauschen ohne dass die Bemerkungen “zielführend” sein müssen.“
Ein Austausch ist in den entsprechend passenden Foren der fc – z.B: im MT – ohne weiteres möglich.
Offene Diskussionen zu solche komplexen Themen haben in der Vergangenheit gezeigt, das sie nicht zielführend sind. Um Effektiv konstruktive Vorschläge einbringen zu können und am Thema zu bleiben, haben wir für die Nutzer die Möglichkeit über Uservoice geschaffen sich zu beteiligen. Dort können Änderungswünsche gezielt formuliert werden. Die offene Diskussion mit vielen verschiedenen Themensträngen, emotionaler Beteiligung und schlussendlich einer Gruppendynamik, die – wie in der Vergangenheit erlebt – am Ende zu keiner konstruktiven Diskussion geführt hat, scheint uns in dieser Phase, wo es um Optimierung eines durchdachten Konzeptes geht, nicht geeignet, um in einem kurzen Zeitraum optimale Ergebnisse zu erhalten, mit denen dann weitergearbeitet werden kann.
LG!
Lars
und was ist mit den Credits?
[fc-foto:7822589]
http://www.fotocommunity.de/photo/aus-aktuellem-anlass-norbert-h/7822589
Hallo Irmhild,
die Credits werden seit der Umstellung im April nicht mehr gezählt. Wir werden aber für die Zukunft ein vergleichbares Konzept prüfen.
Liebe Grüße,
Lars
So ganz ganz langsam wird es wohl doch wieder die Fotocommunity in die ich mal eingetreten bin….????
Der Weg ist nicht schlecht und der Weg ist das Ziel
LG
Nett. Richtig geil fände ich es, wenn ich auf, z.B. vergebene Lobe (bei mir momentan 80) klicke und dann die Liste der gelobten Bilder sehen könnte.
Ich weiß, man ist nie zufrieden 😉
🙂 Danke Thomas,
Wir haben ja noch ein weiteres Arbeitspaket, wo Bilderlisten eine Rolle spielen. Ich nehm das mal so mit auf auf den Ideen-Zettel.
Liebe Grüße,
Lars
Die Statistik hab ich schon vor dem erscheinen des Blogbeitrages hier abgeschaltet, bzw. den Haken entfernt in Privatsphäre, weil ich mich beim Aufruf meines Profils erschrocken habe.
Da werden einem so persönliche Sachen wie ein Profilbild auf ein Minimum reduziert mit einem Diamanten verunglimpft und dann haut man hinterher eine Statistik rein die ca. die Größe hat wie damals die Profilbilder (nur halt im Querformat), da frag ich mich, wer steht eigentlich in einem Profil im Vordergrund, der Fotograf, oder irgendwelche belanglosen Statistiken…
Die blöden Termine hätte ich dann auch noch gerne ausblendbar wie nach dem Relaunch 2012, weil seitdem hat sich an der Unnutzbarkeit der selbigen nichts geändert, außer das man sie jetzt ertragen muss und nicht ausblendbar sind.
Ich habe ja nicht abgestimmt für irgendwelche Arbeitspakete, weil die zusammen gewürfelten Pakete eh immer irgendwelche trojanischen Zusätze enthalten hatten, die man dann mit abgesegnet hätte, aber nicht wirklich braucht, jedoch irgendwelche arbeiten an Displayseiten oder sonstigen Schnickschnack war doch im Paket der Wiedereinführung der Sektionen (plus belanglose Kommentare der Wichtigkeit entsprechend sortieren können, bla bla bla) gar nicht vorgesehen, wo kommen dann auf einmal die Umsetzung der Statistiken her?
Wieso realisiert man nicht erst mal das, was ein minimaler Kleinteil der Gesamtnutzer hier abgesegnet hat.
Wie ich aber schon mal in einem anderen Blogbeitrag geschrieben habe ist für mich dieses ganze abstimmen Gedöns, nur eine weitere Sache sich ein weiteres halbes Jahr Zeit rauszuschlagen, wobei ich diese Aussage eigentlich mittlerweile wieder revidieren müsste, bei der Slow Motion Umsetzung kann es sich nur um ein Jahr oder mehr handeln…
Da wird ein Paket abgestimmt und die Vorstellung des Paketes erfolgt dann erst Tage danach, hätte man sich da vorher keine Gedanken drum machen können und hätte das schon im Vorfeld vorbereiten können um es direkt nach der Abstimmung der Pakete vorzustellen, da verstreicht mir persönlich zu viel Zeit, hier wird nur gekleckert aber nicht geklotzt, so holt man keine Leute zurück bzw. hält Leute, deren Account bald abläuft.
Manchmal hab ich das Gefühl da sind schon einige in den Winterschlaf über gegangen und das schon vor April, oder einfach nur ne rosa Brille auf…
Eigentlich bin ich ja ein sehr umgänglicher und netter Mensch und ich bin selber über mich erschrocken wie wenig Akzeptanz ich letzte Zeit in irgendwelche Umsetzungen hier habe, das macht mich schon sehr nachdenklich.
Genauso nachdenklich wie mir letzte Zeit immer häufiger Löschungen von nicht FC konformen Forenbeiträgen auffallen…
LG Michael
Hallo Michael,
Danke für deinen Kommentar. Bzgl. der Umsetzung der Arbeitspakete kannst du dich hier informieren:
.
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/design-und-innovation/konzeptvorstellung-sektionen
.
und auch aktiv dein Feedback zur Gestaltung und Funktion der Sektionen abgeben.
.
Wenn am kommenden Sonntag die Erfassung des Feedbacks abgeschlossen ist, werden die Techniker mit der Umsetzung des Sektionspaketes beginnen können. Bis dahin wäre es nicht effektiv, sie zu beurlauben oder Däumchen drehen zu lassen. Also realisieren wir in der Zwischenzeit Dinge, von denen wir wissen, dass sie unabhängig von den Arbeitspaketen gewünscht werden und diese Pakete nicht verzögern.
LG
Lars